München City

January 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Der nächste Morgen startet damit, dass wir "tief und fest wie ein Stein", so sag ich das immer😂, geschlafen haben bis uns der Wecker um 07:30 Uhr wachgemacht hat.

Warum so früh? Lars und auch ich wollten beide so früh wie möglich die Münchener Innenstadt erkunden, damit es später, wenn wir ins Stadion fahren, nicht ganz so stressig wird und wir dort auch noch etwas Zeit haben alles genau anzuschauen.

Also gut, mit müden Augen haben wir uns dann um 07:30 Uhr aus dem Bett gequält um uns fertig zu machen. Beide angezogen ging es mit dem Fahrstuhl runter zum Frühstücksbüffet😋. Dort gab es eine leckere Auswahl an Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Brot und Brötchen, verschiedene Aufstriche, Müsli und Joghurt und reichlich Getränkesorten vom Saft zum Wasser und zu warmen Getränken🍓🥕🥐🥖🧀🥓🥚🍯🥤🍶☕.
    Mit einem vollen Bauch ging es dann wieder hoch zu unserem Zimmer. Dort haben wir uns kurz ausgeruht und uns fertig gemacht, alle Sachen zusammen gepackt, wie Geld, etwas zu trinken und meinem Fotoapparat, und sind aus dem Hotel gegangen. Mit der U-Bahn ging es von der Station Moosach nach München in die Innenstadt. Am dem Schalter der U-Bahn Station haben wir uns eine Gruppen-Tageskarte gekauft, womit wir in allen Regionen fahren können. Um 09:05 Uhr kam die U-Bahn. Nur 11 Stationen waren es bis zum Marienplatz, wo wir dann um 09:23Uhr ausgestiegen sind. Der Marienplatz war ganz schön voll mit Touristen. Aber wir hatten schnell den Überblick und haben München etwas erkundet.
    Vom Marienplatz, wo wir ein Bild gemacht haben, gingen wir dann die Kaufingerstraße hoch, vorbei an der Frauenkirche und vielen Geschäften, wo wir auch etwas gekauft haben. Wir sind zum Fc Bayern Shop gegangen und von dort nach oben zum Karlsplatz. Am Karlsplatz angekommen haben wir ein paar Bilder gemacht und um uns den langen Rückweg zu ersparen, haben wir uns in die S-Bahn gesetzt und sind eine Stationen zum Viktualienmarkt gefahren.
    Auf dem Viktualienmarkt haben wir dann eine Kleinigkeit gessen und haben uns dort die verschiedensten Stände angeschaut. Der Viktualienmarkt ist ein ständiger Markt für Lebensmittel in der Altstadt von München. Zum Beispiel von Obst, Käse und Trinkständen bis zu kleinen Accessoires und Blumen gibt's da echt alles🥨🍺💐. Dort hat Lars leckere Dominosteine im Lebkuchenladen Schmidt gefunden.
    Vom Viktualienmarkt sind wir zu Alfons Schubeck gegangen. Dort angekommen haben wir uns umgesehen und haben für Mama ein Gewürz gekauft 🧂 Alfons Schubeck hat in München verschiedene Geschäfte eröffnet von den Gewürzen, dem Restaurant, dem Eiscafé und einen Teeladen gibt es dort jede Menge von ihm.
    Die Zeit verflog sehr schnell und so hatten wir schon 12:00 Uhr. Um näher an unserer U-Bahn Station zu sein, sind wir von den Alfons Schubeck Geschäften zurück zum Marienplatz gegangen. Etwas Zeit blieb uns noch bis die U-Bahn kam, also sind wir noch ein paar Meter bis zum Holister in die andere Richtung gewandert. Kurz im Laden umgesehen folgte dann die Rückkehr zur Station. Um 12:26 Uhr saßen wir dann in der U-Bahn zurück zum Hotel. Dort angekommen haben wir eine Verschnaufpause im Bett gemacht.