München 2020

January 2020
A short but fine adventure by Svenja & Lars Read more

Breckerfeld -> Moosach

January 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Es ist Wochenende, die Schule ist aus und ich sitze mit Lars Kückelhaus, meinem Freund, im Auto. Für uns ging es dann auf die Autobahn, wo wir uns knappe 6 Stunden aufhielten.🚗

Wo es überhaupt hingeht? Zu Weihnachten bekam ich von Lars eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel -> Fc Bayern München gegen Schalke 04 < -in der berühmten Allianz Arena in München🏟. Ich als Bayern Fan habe mich natürlich darüber gefreut und war mega aufgeregt, wie das Spiel und der generelle Ausflug nach München wird. Mal so ohne Eltern und meinem Bruder, die sonst immer dabei waren, wenn wir meine Tante Heike in München besucht haben.

Auf der Autobahn habe ich mich von dem anstrengenden Schultag erholt und Lars konnte in Ruhe fahren. Nachdem ich aufgewacht bin habe ich weiter an dem Buch, welches wir in der Schule lesen, gearbeitet. Damit auch er sich mal ausruhen kann, haben wir eine kleine Pause an der berühmten Raststätte am "Spessart" hinter Würzburg gemacht. Dort haben wir bei McDonalds eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Ansonsten war ich für die Verpflegung meines Fahrers verantwortlich, als Hilfe habe ich dann unsere Proviantkiste von Mama benutzt😂. Dort waren kleine Leckereien und 2 Fläschchen Sekt (natürlich alkoholfrei) drin, die wir zu Weihnachten mit unseren Gutscheinen für das Hotel bekommen haben. Zurück auf der Autobahn waren wir kurz vor München. Nun waren es noch ein paar Minuten bis zu unserem Hotel.

Das Hotel haben wir von Mama und Papa zu Weihnachten geschenkt bekommen. "Harry's Home Hotel München" heißt das Hotel und liegt am Bunzlauer Pl. 5, 80992 München. Nur wenige Minuten mit der S-Bahn nach München City war man unterwegs, da die S-Bahn Station direkt an dem Hotel lag. Das Hotel ist sehr schön aufgebaut, ausgestattet und besteht aus vielen großen Räumen, diese werden wir uns in den nächsten Tagen genauer ansehen. Mama und Papa haben uns ein Doppelzimmer Komfort für 2 Personen auf 28m² ausgesucht. Die Ausstattung besteht aus einem großen Doppelbett, einer Couch, einem Schreibtisch, einem Fernseher, einer integrierten Kochnische und noch vieles mehr. Aber das Allerwichtigste ist, dass es ein "Nichtraucherzimmer" ist und natürlich der kostenfrei WLAN Anschluss😂. Was noch dazu gebucht wurde, ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet, da wir morgens mehr als nur ein Brot mit Käse oder Wurst essen wollten, was natürlich auch berechtigt ist😋.

Am Hotel angekommen wurden wir herzlich begrüßt und bekamen unsere Zimmerkarte, womit wir dann in unser Zimmer gingen. Dort haben wir uns kurz im Bett ausgeruht, unsere Sachen ausgepackt und sind dann auf die Suche nach etwas leckerem zu Essen gegangen, da wir beide etwas hungrig waren. Raus aus dem Hotel haben wir uns ein leckeres Restaurant ausgesucht was noch offen war und haben dort gegessen. Bürger's bei Moosach hieß das Restaurant. Als Hauptgang hatte Lars einen Bacon Cheeseburger mit Pommes und bei mir gab es einen ganz normalen Cheeseburger mit Pommes🥓🍔🍟. Dort haben wir dann den Abend ausgeklingen lassen und sind in später Abendstunde wieder zurück zum Hotel gegangen. Am Hotel angekommen haben wir uns bettfertig gemacht und sind tot müde von dem ganzen anstrengend Tag ins Bett gefallen und haben bis zum Morgen geschlafen😴.

München City

January 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Der nächste Morgen startet damit, dass wir "tief und fest wie ein Stein", so sag ich das immer😂, geschlafen haben bis uns der Wecker um 07:30 Uhr wachgemacht hat.

Warum so früh? Lars und auch ich wollten beide so früh wie möglich die Münchener Innenstadt erkunden, damit es später, wenn wir ins Stadion fahren, nicht ganz so stressig wird und wir dort auch noch etwas Zeit haben alles genau anzuschauen.

Also gut, mit müden Augen haben wir uns dann um 07:30 Uhr aus dem Bett gequält um uns fertig zu machen. Beide angezogen ging es mit dem Fahrstuhl runter zum Frühstücksbüffet😋. Dort gab es eine leckere Auswahl an Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Brot und Brötchen, verschiedene Aufstriche, Müsli und Joghurt und reichlich Getränkesorten vom Saft zum Wasser und zu warmen Getränken🍓🥕🥐🥖🧀🥓🥚🍯🥤🍶☕.
    Mit einem vollen Bauch ging es dann wieder hoch zu unserem Zimmer. Dort haben wir uns kurz ausgeruht und uns fertig gemacht, alle Sachen zusammen gepackt, wie Geld, etwas zu trinken und meinem Fotoapparat, und sind aus dem Hotel gegangen. Mit der U-Bahn ging es von der Station Moosach nach München in die Innenstadt. Am dem Schalter der U-Bahn Station haben wir uns eine Gruppen-Tageskarte gekauft, womit wir in allen Regionen fahren können. Um 09:05 Uhr kam die U-Bahn. Nur 11 Stationen waren es bis zum Marienplatz, wo wir dann um 09:23Uhr ausgestiegen sind. Der Marienplatz war ganz schön voll mit Touristen. Aber wir hatten schnell den Überblick und haben München etwas erkundet.
    Vom Marienplatz, wo wir ein Bild gemacht haben, gingen wir dann die Kaufingerstraße hoch, vorbei an der Frauenkirche und vielen Geschäften, wo wir auch etwas gekauft haben. Wir sind zum Fc Bayern Shop gegangen und von dort nach oben zum Karlsplatz. Am Karlsplatz angekommen haben wir ein paar Bilder gemacht und um uns den langen Rückweg zu ersparen, haben wir uns in die S-Bahn gesetzt und sind eine Stationen zum Viktualienmarkt gefahren.
    Auf dem Viktualienmarkt haben wir dann eine Kleinigkeit gessen und haben uns dort die verschiedensten Stände angeschaut. Der Viktualienmarkt ist ein ständiger Markt für Lebensmittel in der Altstadt von München. Zum Beispiel von Obst, Käse und Trinkständen bis zu kleinen Accessoires und Blumen gibt's da echt alles🥨🍺💐. Dort hat Lars leckere Dominosteine im Lebkuchenladen Schmidt gefunden.
    Vom Viktualienmarkt sind wir zu Alfons Schubeck gegangen. Dort angekommen haben wir uns umgesehen und haben für Mama ein Gewürz gekauft 🧂 Alfons Schubeck hat in München verschiedene Geschäfte eröffnet von den Gewürzen, dem Restaurant, dem Eiscafé und einen Teeladen gibt es dort jede Menge von ihm.
    Die Zeit verflog sehr schnell und so hatten wir schon 12:00 Uhr. Um näher an unserer U-Bahn Station zu sein, sind wir von den Alfons Schubeck Geschäften zurück zum Marienplatz gegangen. Etwas Zeit blieb uns noch bis die U-Bahn kam, also sind wir noch ein paar Meter bis zum Holister in die andere Richtung gewandert. Kurz im Laden umgesehen folgte dann die Rückkehr zur Station. Um 12:26 Uhr saßen wir dann in der U-Bahn zurück zum Hotel. Dort angekommen haben wir eine Verschnaufpause im Bett gemacht.

FcBayern München - Schalke 04

January 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Nach der Auszeit hat jeder sich dann dick angezogen. Natürlich durfte das Trikot auch nicht fehlen! Mein Trikot habe ich von Anna und Flo zu meinem 18.Geburtstag geschenkt bekommen. Dieses konnte ich jetzt gut einweihen. Noch schnell ein Foto gemacht und schon ging es mit dem Auto zur Münchner Allianz Arena. Dort angekommen waren schon viele Leute da, aber daraus haben wir uns nichts gemacht und sind gemütlich zum Eingang gegangen. Im Stadion sind wir dann durch die Erlebniswelt und den FcBayern München Fanshop in den Paulaner Fantreff gegangen. Dort haben wir etwas gegessen und getrunken. Im Anschluss daran haben wir unsere Plätze aufgesucht. Am Platz angekommen hatten wir einen perfekten Blick zum Feld.
    Unsere Plätze waren in Kern J | Block120| Reihe 3 | Platz 8+7. Um es verständlich zu machen: also genau unten in Reihe 3 am Spielfeldrand. Dort haben wir dann ein Foto gemacht und haben meine Familie im Auto angerufen und denen das Stadion gezeigt. Danach konnten wir den Spielern direkt vor uns beim Aufwärmen zugucken. Diese haben verschiedene Übungen gemacht. Noch etwas zu trinken geholt, dann hat das Spiel um 18:30Uhr begonnen.
    Bis zur Halbzeit war es sehr spannend und aufregend. Schon in der 6. Minuten hat Robert Lewandowski das erste Tor für den Fc Bayern geschossen. Auch ein Lattentreffer der Schalker konnte die Bayern nicht aus der Fassung bringen. Nachdem zwei weitere Treffer durch den Videoassistenten zurückgerufen wurden, konnte Thomas Müller kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause ging es munter weiter und die Bayern konnten die Schalker durch einen Seitfallzieher von Leon Goretzka, ein Tor von Thiago und den Schlusstreffer von Serge Gnabry aus der Allianz Arena schießen. Wir hatten sehr viel Spaß bei dem Spiel⚽️
    Nach dem Abpfiff kämpften wir uns durch den Verkehr zurück zu unserem Hotel. Auf dem Heimweg nahmen wir eine Pizza mit und konnten diese mit unserem Sekt auf dem Zimmer genießen. Danach guckten wir noch einmal die Zusamenfassung vom Spiel im Fernsehen und fiehlen ins Bett.😴

Starnberger See -> Breckerfeld

January 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Die Nacht war sehr kurz aber heute war unser Abreisetag, der mit einem leckeren Frühstück um 08:00 Uhr gestartet ist. Nachdem ausgewogen Frühstück sind wir zurück auf das Zimmer gegangen und haben die restlichen Sachen zusammen gepackt. Alle Sachen ins Auto gepackt und vom Hotel noch verabschiedet, sind wir mit dem Auto losgefahren. Bevor es nach Hause ging, haben wir noch einen Abstecher nach Starnberg gemacht. Um 10:44 Uhr sind wir dann an dem Parkplatz angekommen. Mit dem Fotoapparat in der Hand, ging es dann zu Fuß zum Starnberg See.
    Wir haben uns den See ausgesucht, weil wir, wenn ich immer mit meiner Familie bei Tante Heike bin, meist einmal zu dem See gehen und uns uns auf eine Bank setzen und die Enten und Schwänen im Wasser betrachten 🦆🦢.
    So suchten wir auch die bekannte Bank am Baum auf und machten dort eine Pause. Danach sind wir an kleinen Bootshäuschen vorbei zum Steg gegangen. Von dort konnte man den ganzen See überblicken und die verschneiten Berge im Hintergund durch den Nebel betrachten. Auch hier waren viele Enten im Wasser. Noch schnell ein Foto gemacht, ging es wieder zurück zu einem Restaurant Names "Strandhouse". Für Svenja gab es Spaghetti mit Tomatensauce und für Lars einen Strandhouse-Burger mit Pommes. Mit diesem leckeren Essen konnten wir uns dann beruhigt auf den Heimweg machen.
    Eigentlich wollten wir uns mit Tante Heike und Onkel Uli treffen, doch die sind leider erkrankt. 🤧
    Da die A9 sehr voll war, hat das Navigationsgerät uns durch kleine neben Städte bis nach Würzburg geführt. Man kann echt sagen im Gegensatz zu Breckerfeld waren die Städte echt klein! Was sehr lustig war: eine Straße die auch ein ganzes Stück lang war, hieß "Romantische Straße". Der Ort der nach der Straße kam hieß " Dinkelsbühl". Von dort ging es dann auf die Autobahn Richtung Frankfurt am Main. Durch zunehmenden Nebel wurde die Sicht sehr eingeschränkt🚗☁️. Trotzdem sind wir nach 5 Stunden um 18:30Uhr heile auf Berghausen angekommen. Dort wartete ein leckerer Tortelliniauflauf auf uns. Schnell gegessen und die Sachen ausgepackt, konnten wir schlafen gehen und den Urlaub beenden. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise😊

ENDE