Isla Genovesa

December 16, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Um Mitternacht herum überquerten wir den Äquator, aber da waren wir trotz den Cocktails schon im Bett. Mit der Hoffnung, beim Schnorcheln Hammerhaie zu sehen, waren die meisten schon um 6.00 Uhr bereit zum Schnorcheln. Ich glaube, einmal einen Hai gesehen zu haben, doch die Sicht war ziemlich schlecht. Da einige immer erzählen, sie hätten Mantas gesehen auch wenn es eine andere Roche war, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich ein wenig bezweifle, dass einige 5 Hammerhaie gesehen haben und wir keinen😉 Auf dem Landspaziergang sahen wir die red-footed Boobys und gingen nochmals vom Strand aus schnorcheln. Im trüben, hüfttiefen Wasser sahen wir dann doch noch Haie, zwar keine Hammerheads dafür waren es über 10 Weissspitzen-Riff Haie, an die man ziemlich nahe heran kam 😀 Schon seit wir aufs Schiff kamen, hatten wir gesagt, es wäre perfekt, um vom Sonnendeck runter zu springen. Juan meinte nur, ja klar, fragt einfach nicht den Kapitän. Die ganze Crew feuerte uns an, als zuerst nur Stephan und Marc sprangen und dann noch alle zu viert 😁 Am Nachmittag auf der Insel wurde es sehr heiss und wir hatten leider nicht das Glück die Eulen zu sehen. Dafür konnten wir Clarissa und Stephan ein wenig Bärndütsch beibringen.