Isla Seymour Norte

December 15, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Auf der Isla Seymour Norte hatten wir Glück und sahen die Frigate Birds Männchen mit aufgeblasener Brust. Mit den Flügeln flatternd und rotem Kissen versuchen sie die Weibchen zu beeindrucken, die tatsächlich schauen wie bequem die aufgeblasene Brust ist. Auch kamen wir dem blue-footed Booby näher, den wir sonst nur beim Fischen sahen. Alle diese Vögel sind als Babys ganz weiss und sehen schon ein bisschen bekloppt aus, aber lustig. Was uns allgemein auffiel, es hatte sehr viele tote, vertrocknete Tiere herumliegen auf jeder Insel. Wir sahen auch nie Ameisen und wenn die Krebse nicht kommen, räumt die fast keiner anderer weg (den Menschen ist es jedenfalls nicht erlaubt). Beim Schnorcheln am Nachmittag hatten wir mehr Glück als an den Tagen zuvor. Wir sahen viele Rochen, Fische und wie die kleinen Riff Haie von den Seelöwen gefopt werden. Auf einer kleinen Insel nebenan genossen wir den Sandstrand mit Blick auf die Seelöwen, die wie Delfine aus dem Wasser sprangen. Schon vor dem Znacht kam der Barkeeper, Angel (und natürlich auch Juan), auf einmal mit Cocktails für uns Jungen. Nach dem Abendessen ging es dann so weiter, die Crew fand es sehr cool, mal Leute unter 60 Jahren an Bord zu haben, da sie alle auch noch sehr jung waren.Read more