Varadero

April 23, 2017 in Cuba ⋅ 🌙 23 °C

Um noch Strandferien zu haben waren wir die letzte Woche in Varadero. Das Casa wurde wie immer vom Fahrer oder schon im Voraus organisiert. Irgendeiner hat dann irgendwo ein Bekannten der Zimmer vermietet. Wir fanden sogar ein Restaurant wo man Pizza und Pasta bestellen konnte, man musste nur sehr geduldig sein und nicht gleich Hunger haben. Aber schlecht war es nicht... Es gab sogar so was wie ein Supermarkt wo man ähnliches wie Güetzli bekam, perfekt für einen kleinen Strandsnack. Das Wasser war extrem klar und wir genossen die Zeit am Strand. Am Abend war nicht mehr gerade viel los. Trotzdem machten wir mit zwei Typen, einem Kubaner und einem Kanadier (welcher hier ein Kind in die Welt gesetzt hat) Bekanntschaft. Es war wiedermal eine eher spezielle Geschichte, aber ganz unterhaltsam für uns ;) Nachdem wir das dritte Frühstück im Casa fast nicht mehr runter bekamen, gingen wir immer auswärts Pancakes mit frische Erdbeeren, die als Marmelade in der Plastikverpackung kamen, was dann doch die bessere Variante war. Wenn wir nicht gerade am Strand lagen, über den Markt schlenderten oder was gutes zu Essen suchten nahmen wir uns in acht nicht verräuchert zu werden. Sogar einmal am Morgen wurde es laut und rauchte auf einmal durch alle Ritze im Haus. Eine Maßnahme gegen Insekten wie sie erklärten, wir flohen aus dem Haus weil das kann bestimmt nicht gesund sein! Obwohl nicht immer alle Vier von uns das selbe machen wollten hatten wir trotzdem eine super Zeit und man lernte sich nochmals näher kennen ;)
    Mein Heimflug war ein Tag früher als der, der Mädels und da wir kein Bock mehr auf Havanna hatten, reisten wir getrennt zum Flughafen von Varadero aus. Für beide jedoch wiedermal mit nicht so tollem Nachgeschmack. Ich verpasste fast meinen Flug, weil die eingerechnete "Zusatz" Stunde dafür da war die Leute in Varadero aufzusammeln. Super wenn man welche vergisst und wieder zurück muss. Am Tag darauf versuchten die Fahrer zweimal einzukassieren.. Am Ende kam ich dann doch noch pünktlich auf meinen Flug und die anderen haben auch nur einmal bezahlt. Also Ende gut, alles Gut :)
    Nach acht Monaten Reisen ging es nun zurück in die Schweiz.