Cuba
Kawama

Nichts gebucht? - Kein Problem

December 18, 2016 in Cuba ⋅ 🌙 26 °C

Gekümmert haben wir uns vor unserer Reise nur um die ersten drei Nächte.

Die waren top!

Noch besser allerdings war, dass wir unserem Host, Tito, erzählt haben, dass wir keine Reservierung und keinen weiteren Plan haben. Während wir unseren Tag beim Schnorcheln und anschließend mit Mojito am Strand verbracht hatten, hing Tito am Telefon und hat uns für die gewünschte Route an jedem Stop eine Casa klar gemacht!Read more

Duo Cerveza y una hamburguesa per favore

December 18, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Ja. Ich weiß. Spanisch üben wir noch. Aber hey, Bier und Burger gewollt, Bier und Burger bekommen.
    Auch wenn die Interpretation von Burger auf Cuba etwas weiter gefasst zu sein scheint.

Besser als Italienisch ;)Read more

Tobias Riedle

Dos... nix "duo". Aber wenns klappt 😏

12/20/16Reply

1. Casa: Brothers House Varadero

December 19, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Was gibt es zu sagen? Das war unsere erste Unterkunft in Varadero.

Ordentlich, Sauber, Wasser & Strom, großes Bett und eine Terrasse für gemütliches Frühstück.

Täglich Tipps von unserem Host Tito, mehr brauchen wir definitiv nicht. Daumen drücken für die nächsten Unterkünfte.

Gepackt ist, jetzt geht es zum Bus und vielleicht gibt es sogar noch einen Platz für uns.

Varadero (2)

April 29, 2017 in Cuba ⋅ 🌙 25 °C

Heute soll der Sprung stattfinden. Doch ich bin ein Feigling und sage ab. Später sehe ich Bilder von dem Sprung und ärgere mich. Tolle Bilder! Also wieder Strand...

Abends gehe ich zu Al Capones alten Sonmerhaus, welches jetzt ein Restaurant ist. Aber auch dies ist eher unspektakulär. Morgen gehts weiter.

Anbei ein Bild vom typischen kubanischen essen: Reis mit Bohnen und Fleisch. Schmeckt nicht schlecht aber auf Dauer auch langweilig.

Beginn der Reise in Varadero

November 5, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Varadero war der Ausgangspunkt unserer Kubareise, da es von Köln-Bonn recht günstig angeflogen wird.
    Generell eignet sich Varadero auch gut um erstmal am Strand zu entspannen und anzukommen. Der Strand ist echt schön, aber es sollte einem klar sein, dass Varadero eine Touristenhochburg auf Kuba ist und auch wirklich nur zum Strandurlaub eignet.Read more

Varadero Beach, Cuba

August 28, 2016 in Cuba ⋅ ☁️ 24 °C

Luxus am weißen Traumstrand

2te Unterkunft ist die Villa Sunset, Varadero Beach, Cuba

Fast alle Kubaner und ein Großteil der Touristen sind sich einig: Varadero ist ein Muss! Der 20 km lange Traumstrand gilt als bester Kubas und zieht sich von der Nordküste der Halbinsel Hicacos entlang, die wie ein Zeigefinger in den Atlantik ragt.

Nicht ohne meinem Plan!
    Reisebüros und Hotels verteilen kostenlos detaillierte Stadtpläne. Gut ist die Mapa Turistico Varadero von Ediciones GEO.

Casa de Al, Varadero

August 29, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 24 °C

In der Casa de Al im Westbezirk Kawama hatte der berüchtigte Mafioso Al Capone sein Urlaubsdomizil, das er während der Prohibition auch als Warenlager für seinen in die USA geschmuggelten Alkohol nutzte. Im attraktiven Steinhaus erinnern Fotos und Artikel an die alten Zeiten.Read more

Kuba Baby!!! - Varadero

October 13, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Das erste was ich in Kuba erblicke? Eine Maschine von American Airlines auf dem Rollfeld....ähhhm ja^^

Als nächstes entdecke ich dann aber das Oldtimer Taxi, dass am Flughafen wartet - bei 30 Grad und Sonnenschein fahren wir vorbei an Palmen die Küste entlang zur "Casa Particulares". Wir werden von unserem Host Xiomara und ihrer Familie herzlich empfangen. Ich bin wirklich froh über meine Spanisch Basics, denn bis auf Xiomara spricht in der Casa keiner Englisch (nicht mal bröckchenweise). Das tut der kubanischen Gastfreundlichkeit allerdings keinen Abbruch und Kommunikation mit Händen, Füßen und einem Wörterbuch ist durchaus unterhaltsam.
    Wir? Jap, ich hab eine Reisebegleitung für Kuba - Michael hat sich entschieden sich mir anzuschließen. Es grüßt von dieser Stelle also die Reiseleitung^^

Varadero ist voll von Touristen, Restaurants und Verkäufern, bietet mit einem 20km langen Strand und Wasser mit Badewannentemperaturen aber ein paar perfekte Tage zum Nichtstun. Anstelle von "echter" kubanischer Kultur finden wir also eine Menge kubanischer Cocktails in der Beachbar.

Fotos folgen....

MY WAY