• Day 12

Hallo Laos

May 1, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 33 °C

Zweite Runde aufs Boot, auf nach Luang Prabang. Jetzt sind es noch 10 Stunden Bootsfahrt und dann sind wir angekommen. Aufm Boot wird lecker Drachenfrucht gegessen und Karten gespielt. In Luang Prabang quetschten wir uns dann in ein kleines tuktuk mit 10 Leuten und düsten in die Innenstadt. Dort sahen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der dachterrasse und buchten mit den drei anderen ein Hostel.
    Als das dann geschafft war, brachten wir uns Zeug ins Zimmer und wanderten hungrig zum Nightmarket. An den Ständen kann man so gut stöbern und nachdem wir mit ein paar Leuten vom Boot gequatscht haben, trieb uns der Hunger zu den Essensständen. Wir holten uns frittierte Pilze, Sommerrollen und Pad laos. Richtig richtig lecker!!! Im Zimmer angekommen kam ich auf die grandiose Idee mich ans Bett zu hängen und merkte wie sich langsam das Gitter verbog, hoppala… aber mit nen paar stoßen dagegen war’s so gut wieder so gut wie gerade 😬