Asien mit lindi

An open-ended adventure by Anna Read more
Currently traveling

Abflug in frankfurt

April 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Unser Flieger ging um 21 Uhr nach Bangkok, wir waren jedoch schon ab 14 Uhr in Frankfurt und hatten die grandiose Idee und unsere Zeit im McDonald’s zu vertreiben, danach war uns aber wieder so schlecht, dass wir es bereuten…
    da am Flughafen nicht so gute Stimmung war, haben Linda und ich alles Mögliche gemacht um uns die Zeit gut zu vertreiben…
    -wir spielten frisbee mit Lindas Mütze
    -probierten alle möglichen Parfüms aus
    -&lernten einen neuen Check den wir die Reise durch machen wollten
    Mit riesiger Vorfreude auf das Essen im Flieger, waren wir dann jedoch ein bisschen enttäuscht als wir nur ne Auswahl an einer Meeresfrüchte-Lasagne hatten oder Reis mit Chicken
    Wir beide haben die Lasagne genommen und es war auch echt so eklig wie es klingt😩 das einzige Gute waren die gratis Getränke und der Karottenkuchen
    Nach dem Essen haben wir dann beide einen Film angemacht, Linda ist aber wie immer direkt nach einer Minute eingeschlafen haha

First night in bangkok

April 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

Nach dem „leckerstem“ Frühstück im Flieger( siehe Bild) Wurst mit Omelett, landeten wir heil in Bangkok und wurden erstmal von vielen neuen Eindrücken am Flughafen überrannt.
    Aber im Taxi angekommen konnten wir es immernoch nicht glauben angekommen zu sein.
    Unser Hostel war sehr sehr schön und sehr zentral, direkt eine Straße von der Khao san Road entfernt. Abends schauten wir uns ein bisschen die Stadt an und waren in einem richtig schönen Lokal essen (seht ihr im Video), danach erkundeten wir die khao san Road.
    Die Promoter vor den Clubs versuchten dich mit allem was geht in ihre Clubs zu locken/ zerren und von allen Seiten übertönt die eine Musik, die andere.
    Linda und ich hatten aber trotzdem unseren Spaß und lernten 3 Australier/innen in einer Bar kennen und verbrachten mit ihnen dann unseren ersten Abend.

Tuktuk Mafia

April 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Erster Morgen in Bangkok verschwitzt aufgewacht, weil der Ventilator nur auf Lindas Seite gekühlt hat. Also duschen und los gehts.
    Direkt vor unserer Haustüre befanden sich mehrere Tuktuk Fahrer und wir lehnten jeden ab bis uns einer nett anquatschte und uns einen „grandiosen“ Deal anbot. Den ganzen Tag Tuktuktour für 100 Baht also so ca 1,4€ pro Person, da mussten Linda und ich zuschlagen. Am Anfang waren wir noch sehr begeistert und düsten durch die Stadt, doch schon beim ersten Stopp wollten uns die Leute ums Ohr hauen. Der Fahrer versuchte uns zu vermitteln, dass die kommende Bootstour ein krasser Deal sei für 2000 baht pro Person. Und so lost Linda und ich waren haben wir ein bisschen verhandelt auf 3200 baht insgesamt, was in Deutschland so 85€ ist. Da wir so beschwatzt wurden haben wir das erst gemerkt als wir schon gezahlt hatten und aufs Boot warteten.
    Als dort dann die Realisation reinkickte, wurde uns schon ganz schlecht bei dem Gedanken, das Geld so verschwendet zu haben. Also haben wir uns einen Fluchtplan überlegt und ich tat so als ob mir furchtbar schlecht wäre und wir schwerenherzens die Tour leider nicht machen können. Die Bootstypen versuchen alles um uns zu beschwichtigen aber bei unserem Schauspielkünsten, haben wir dann fast unser ganzes Geld wiederbekommen.
    Da wir Angst hatten vor mehr krummen Deals ließen wir uns noch zu einem Tempel fahren und brachen dort dann die tuktuk Tour ab.
    Danach gab es ein bisschen sightseeing und eine Familie im Tempel sah uns anscheinend als Hauptattraktion und wollten ein Bild mit uns machen haha.
    Wir machten eine andere Bootstour und sahen Ecken von Bangkok, welche nicht so auf Tourismus ausgelegt waren. Dort ließen wir uns in einem Hinterhof eine traditionelle gesichtsmassage verpassen von zwei süßen Frauen. Auf der Rückfahrt im Boot aßen wir dann die leckersten Frühlingsrollen, die wir je gegessen haben, welche wir von einer Frau an der Straße kauften.
    Durch einen Zufall trafen wir dann zwei nette Mädels aus Frankfurt, welche im gleichen Flieger waren wie wir und trafen uns dann mit ihnen am Abend wieder und gingen mit ihnen nochmal auf die Khao san Road. Den Abend ließen wir entspannt in einer Bar ausklingen🕺🏽

Wenig essen, lange Fahrt

April 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Heute ging es für uns weiter, nach einem entspannten Frühstück checkten wir dann aus unserem ersten Hostel aus. Da wir Sparfüchse sind holten wir uns kein Taxi, sondern versuchten es mit dem Bus. Als dieser dann jedoch an uns vorbeifuhr ohne zu halten, standen wir erstmal dumm da. Zum Glück ist noch einer von den anderen Bussen gefahren. So saßen wir also in einem hammer-schnellen Bus der uns 20cent für 1 Stunde kostete.
    Als wir es so gegen 13 Uhr zum Gleis schafften, kauften wir nochmal Wasser ein und warteten bis wir zu unserem Nachtzug nach chiang mai konnten. Auf dem Weg fiel uns auf, dass Linda noch die angefangene Schokolade von Deutschland im Rucksack hatte und uns bangte schon das Schlimmste.
    Die Schokolade befand sich nichtmehr in ihrer Packung, sondern ganz in Lindas Rucksack verteilt. Mission war also, den Rucksack sauber zu bekommen bevor wir einsteigen müssen.
    Mit Hilfe von einem netten Mann, war alles so gut wie sauber. Im Nachtzug angekommen trafen wir auf ein deutsches Pärchen, welche ihren Jon gekündigt hatten und nun auf Weltreise sind. Nach einiger Zeit grummelte unser Magen, wir guckten in unsere Rucksäcke aber fanden nur zwei Packungen Gummibärchen. Als diese leergefuttert wurden hofften wir auf etwas vegetarisches von den Verkäufern im Zug. Das Einzige, das uns retten könne dachten wir, ist eine leckere Mango. Noch nie in unserem Leben hatten wir so eine schreckliche Mango gegessen. Sie war einfach steinhart und warm wie sonst was. Also kauften wir uns zwei Packungen Chips, spielten Karten und versuchten nichtmehr an den Hunger zu denken.

Langer Tag in chiang mai

April 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

4:30 Uhr wir werden auf thai geweckt, das Pärchen neben uns schon ready zum aussteigen und ich steig ganz verklatscht ausm Hochbett
    So sind wir nun in Chiang mai angekommen.
    Als wir an unserem Hostel rausgeschmissen werden hoffen wir, dass wir irgendwo unsere Sachen ablegen können bis wir um 14 Uhr einchecken können. Da wir mit unseren Handys nicht telefonieren können, mussten uns zwei Einheimische ihr Handy leihen welche zum Glück schon um 5 aufbrachen. Hier im Norden war es aufjedenfall schwieriger nur mit englisch auszukommen aber mit Händen und Füßen klappt es trotzdem. :) was machen wir aber nun bis 14 Uhr… noch 9 Stunden😩
    Unser Plan war nun also ne kleine Wanderung zu einem Wasserfall zu machen. Um kurz vor 10 kamen wir dann verschitzt von dem Weg an einem ruhigen Wasserfall an. Richtig schön sah es aus und wir hatten ihn ganz für uns alleine.
    Da wir seit ca 24 h nichts gescheites mehr gegessen haben, waren wir so erleichtert als wir dann bei einem Inder saßen und essen konnten. Den restlichen Tag planten wir die weitere Reise und aßen abends in einem leckeren traditionellen Lokal Ananas Fried Rice und lecker Frühlingsrollen.

Törötörö

April 25, 2023 in Thailand

Ursprünglich war nur eine Nacht in Chiang Mai geplant, als wir uns dann aber bisschen umgeschaut und gehört haben, wurden wir auf ein paar Elefantenauffangstationen aufmerksam. Vorerst war ich ein Stück weit skeptisch gegenüber der ganzen Sache, da es immer total drauf ankommt was man dort als Gast alles machen darf. Letztendlich entschieden wir uns dann für eine bei der wir vor Ort auch ein sehr gutes Gefühl hatten. Die Elefanten liefen frei rum und wenn es ihnen zu viel wurde konnten sie einfach gehen. Wir lernten nicht nur die Elefanten kennen sondern auch viel drum herum. Wir machten unsere eigene thailändische Nudelsuppe, fällten einen Bananenbaum mit einer Machete, aßen unsere erste Ameise (schmeckte säuerlich aber nicht schlecht) & die besten Bananen unseres Lebens.
    Danach gingen wir Schlammbaden, eher weniger mit den Elefanten sondern mehr mit den anderen Leuten dort. Des war einfach viel zu witzig. Erfüllt von dem Tag wurden wir dann zurück gefahren und waren so glücklich. Um den Tag dann noch schön ausklingen zu lassen gingen wir dann noch zu dem Nightmarket und liefen viele Hallen und Gassen entlang. Irgendwann setzten wir uns dann mit leckerem Essen zu einer Liveband und sangen die Lieder mit. Dort trafen wir dann auch auf einen super lebensfrohen Mann der uns schon beim Singen anlachte und mittanzte zur Musik. Als wir uns dann von ihm verabschieden wollten, fing er an mit uns zu reden und hat sich richtig gefreut. Und da hat man mal wieder gemerkt wie klein die Welt ist, als er uns erzählt dass er auf Hawaii aufgewachsen ist, teilweise in chiang mai wohnt und einfach schonmal in Sindelfingen war bei seinem ersten Trip nach Deutschland.
    Er gab uns noch Tips für die nächsten Orte und wir verabschiedeten uns Lächeln Mit vielen Eindrücken schliefen wir Müde ein.

Kurvenreichste Fahrt

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Früh morgens machten wir uns auf mit einem minivan von chiang mai nach Pai. Wir haben ja schon viel gehört aber dass die Fahrt so kurvig und wild wird dachten wir nicht. Die Strecke hat 762 Kurven und unser Fahrer drückte auch in den Kurven auf die Tube und überholte alles was sich vor ihm befand. Deshalb kamen wir auch 1 Stunde früher an. Im Bus lernten wir drei Mädels aus München kennen, die so wie wir nach dem Abi reisen gegangen sind. Wir verstanden uns direkt gut und wussten dass wir uns wieder treffen werden die nächsten Tage.
    Da wir kein Tuktuk zahlen wollten, liefen Linda und ich die 30 Minuten zu unserem Bungalow, welches sich ein bisschen außerhalb von Pai befindet. Verschwitzt kamen wir an den Schönsten Bungalows an und die Freude war sehr groß.
    Abends liefen wir in die Stadt und mieteten uns nen Roller damit wir den Sonnenuntergang bei den Pai canyons anschauen konnten. Dort war es super schön! Pai ist einfach ein Träumchen!

Fürimmer Linda

April 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Unser zweiter Tag in Pai haben wir in einem süßen Café von einem jungen Mann und seinem Sohn gestartet, am Rande von der Stadt. Dort machten wir Bekanntschaft mit nem Stuttgarter, nach nem langen Schwätzchen machten wir uns mit dem Roller auf die Stadt zu erkunden. Bei einem Spaziergang auf Bambusbrücken lernten wir dann drei Deutsche Mädels kennen und verabredeten uns mit ihnen für den Abend. Wir trafen uns mit zwei von ihnen bei dem Weißen Buddha wieder und schauten uns den Sonnenuntergang an. Da wir den Tag über nicht so viel gegessen hatten, hatten wir umso mehr Heißhunger auf die Baahn mi‘s. So düsten wir in die Stadt und aßen dieses leckere Ding. Gesättigt und Glücklich ging es dann ab in ein zwei Bars wo wir mehrere Leute wiedertrafen und neue kennenlernten. Unter ihnen einer der sich gegen Lindas Instagram ihren Namen tätowierten wollte, da wir dachten dass er uns verarscht, waren wir umso geschockter als wir mit ihm und seinen Freunden (die wir aus Bangkok kannten) in einem Tattoo Studio standen und Linda seine Hand hielt während er sich den Namen tätowieren lies. Unglaubwürdig fuhren wir heim und mussten erstmal darauf klarkommen, was passiert ist. Verrücktester Tag und fürimmer linda auf ihm verewigt!Read more

Pai, Tag 3

April 28, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Wir wachten auf und mussten erstmal wieder realisieren, was gestern passiert ist. Wie verrückt war das bitte?!!!
    Um den ganzen Schock nochmal sacken zu lassen gingen wir in einem super schönen Café frühstücken und stärkten uns den Magen für nen Tag am Wasserfall.
    Da heute alle Leute tipsy tubing machten hatten wir den Wasserfall fast für uns alleine, es war wunderschön dort!
    Man konnte sogar den Wasserfall runterrutschen, das ließen uns Linda und ich natürlich nicht zweimal sagen, also ab runter da.
    Nach entspannenden Stunden, beschlossen wir an unserem Letzten Abend auf einem Aussichtspunkt ausklingen zu lassen und dann mit ein paar Freunden und des Familie zu telefonieren bevor wir wieder unterwegs sind zu unserem Nächsten Ziel. Die Aussicht war unbeschreiblich schön!

Von Pai über Chaing mai zu chiang Rai

April 29, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Heute saßen wir viel in Bussen um die kurvige Strecke von Pai nach chiang mai zurückzufahren und von dort aus dann nach chiang rai zu kommen. Nach dem ganzen Tag fahren kamen wir in Chiang rai an und trafen uns dort dann mit Fredi, einem Mädchen was wir in Pai kennengelernt haben und mit ihr erstmal unsere Route weiterreisen werden. Da man im Internet kein boot nach Laos buchen konnte, mussten wir uns vor Ort auf die Suche machen und buchten dann über ein mysteriöses reisezentrum unsere Reise von chiang Rai über dir Grenze und von dort aus eine Zweitwagen Tour nach Luang Prabang in Laos.
    Da wir ziemlich fertig vom Tag waren gingen wir noch was essen und dann schnell schlafen. Wecker geht nämlich um 4:45 am nächsten Morgen für unseren Trip nach Laos. Also Gute Nacht:)