Baden im See

September 21, 2023 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir die bezaubernde Stadt Krumlov ausgiebig erkundet hatten, begaben wir uns auf den Rückweg. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte vom Himmel herab, und die Aussicht auf einen erfrischenden Badestopp war einfach zu verlockend, um sie zu ignorieren. Also beschlossen wir spontan, in Horní Plana am Lipnosee Halt zu machen und uns im kühlen Wasser zu erfrischen.In Horní Plana angekommen, fanden wir uns am malerischen Lipnosee wieder. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz am Ufer, breiteten unsere Picknickdecke aus und sprangen ins klare Wasser. Papa und Magnus waren besonders abenteuerlustig und schwammen sogar zu einer kleinen Schwimminsel, die etwas weiter draußen im See lag. Das war eine ziemlich weite Strecke, aber Magnus, der noch nicht schwimmen konnte und Schwimmflügel trug, meisterte die Herausforderung erstaunlich gut.

Währenddessen entschied sich Jorek, den Badeausflug am Strand zu verschlafen und blieb entspannt im Schatten liegen.
    Ich genoss die wohlverdiente Ruhe am Strand und tauchte meine Füße in das kühle Nass des Lipnosees. Der Blick auf den glitzernden See und die umgebende Natur war einfach bezaubernd.