Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 92

Barbados đŸ„„

27 februari 2023, Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Karibik no 1. Nach der 18 tägigen Reise gut angekommen und direkt ins karibische Leben rein!

Jane G wurde zwischen dem Hilton, dem Radisson und vor einem Yachtclub, in dem wir für eine Woche Mitglieder wurden, geparkt . Pures VIP Gefühl! Das Wasser ist unbeschreiblich blau eher türkis und Bridgetown sieht 1:1 aus wie auf einer Postkarte. Einen schöneren Empfang konnte man sich nicht vorstellen. Zunächst hieß es aber erstmal einchecken im Paradies. Das beinhaltete einen einstündigen Spaziergang durch die pralle Sonne und warten. Danach nochmal warten. Anschließend durch eine Tür, dann durch eine andere, welche die Falsche war, und zu guter Letzt in die letzten zwei Räume. Nach ein paar Stunden und einigen Formularen ist eins klar. Das trotz des Aufwands die Leute so unfassbar nett und freundlich sind, dass die Anstrengung halb so wild war!

Die anschließenden Tage feiern wir die erfolgreiche Überquerung mit frischem Restaurant-Essen und Bier. Geil, wir habens echt geschafft! Meine erste Wahl war übrigens ein sehr leckerer Spinatwrap. Die folgenden Tage wird sich wieder ums Boot gekümmert und ein paar Bootfachgeschäfte abgeklappert.

Egal ob in Läden, Supermärkten, an der Tankstelle oder im Restaurant… es ist nicht besonders billig an diesem schönem Ort zu verweilen.

Ein unerwartetes Highlight war, dass die Reiter in Bridgetown mit ihren Rennpferden eine Runde baden gehen. Und das direkt neben unserem Boot! Sehr witzig ein „good morning“ zugerufen zu bekommen. Eins der großen Rennen haben wir auch zufällig besucht! On top machen mich die Schildkröten, die immer wieder neben Jane G auftauchen sehr glücklich đŸ„°. Alles sehr aufregend und nun auch ruhigere Nächte ohne großes Schauckeln. Jane G macht ihre wohlverdiente Pause. Danke, dass du uns sicher rübergebracht hast!

Insgesamt vergehen die Tage so so schnell und nach gut einer Woche geht es weiter nach Martinique (ca. 1 Tag Reise)!
    LĂ€s mer