• Day 1

Donauradweg

June 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

In Donaueschingen starteten wir unsere Velotour an der jungen Donau. Nach wenigen Kilometern kamen wir an den Zusammenschluss der Breg und Brigach die zur Donau werden und etwas später, vor Immendingen zur Donauversickerung. Sehr schön war die Fahrt im Donautal mit den Kalkfelsen.
    Unsere Unterkunft wählten wir etwas abseits des Radweges. Zum Glück haben wir gut und viel zu Mittag gegessen, denn am Abend gabs dort ausser einem Stück Kuchen für Thomas, nichts😉🤷‍♀️Dafür war das Frühstück sehr lecker und frisch! Von der Unterkunft waren es nur gute 2 Km zur Mittelalter Klosterbaustelle Camus Galli.
    10 Jahre sind die Freiwilligen und Festangestellten schon am Bauen. Es wird aber 50 Jahre dauern bis die Klosterstadt steht. Alles mit Mitteln wie sie damals zur Verfügung standen.
    Danach mussten wir Gas geben, der Weg war noch weit……. auch ein unfreiwilliger Umweg kam dazu weil wir einem falschen Pfeil gefolgt sind🙈doch wir erreichten unser Tagesziel rechtzeitig👍