Ingolstadt nach Regensburg

July 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir hatten das Altstadthotel ohne Frühstück gebucht darum machten wir einen Halt bei der Bäckerei um die Ecke. Schon vor 8:00 Uhr fuhren wir los. Früh am Morgen begegneten wir nicht nur Hasen und Enten auf dem Radweg, sonder auch einer einsingenden Person im Wald😂 (die Stimme war gut👍)
    Es ging wieder zügig voran, nur eine kleine Rast am Weg und schon waren wir nach 50 km in Weltenburg, älteste Klosterbrauerei der Welt. Den Donaudurchbruch bestaunten wir vom Schiff, das uns nach Kelheim brachte. Glück gehabt, einen Tag früher war die Schifffahrt wegen Wasser Niedrigstand unterbrochen😳
    Weitere 45 km mal rechts, mal links der Donau entlang bis Regensburg. Unser Hotel wählten wir in der Nähe des Hauptbahnhofes. Frisch geduscht gings los in die Stadt. Unglaublich viele Menschen waren unterwegs an diesem Samstagabend 😲Wir assen in einer Pizzeria, war fein aber sehr laut, zum Glück sassen wir draussen! Hautnah erlebten wir das pulsierende Leben hier in der UNESCO Welterbestadt Regensburg😜😊
    Jetzt sitzen wir im Zug und fahren die Strecke auf Schienen ab😉 Es war ein tolles Erlebins, 490 Km total in 6 Tagen gefahren👍Wetter top, nicht zu heiss nur an einem Tag 2 kleine Regenpausen. Vielleicht geht es von hier mal weiter bis Wien🤷‍♀️🤗