Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 31

    Chinchón

    14 de maio, Espanha ⋅ ⛅ 18 °C

    Schon allein die Strecke hierher war eine Zumutung! Über 20 km auf einem, sagen wir mal, schlecht geteertem Feldweg. So eine Strasse hab ich hier noch nie erlebt, so schlecht. Zwischen 20 - max. 40 km/h war das Höchste.
    Aber auch dieses Dorf hat überhaupt nix. Ich weiß nicht einmal, warum ich es überhaupt auf der Liste hatte…
    Ach ja, da war Google mit der schönen Beschreibung:

    Der Hauptplatz von Chinchón mit den für Kastilien typischen Balkonleisten, Galerien und Fassaden gilt als einer der schönsten und größten Plazas Mayores von ganz Spanien. Heute finden sich hier zahlreiche Restaurants und Bars. Der Platz wird noch immer einmal jährlich zu einer Stierkampfarena (plaza de toros) umgebaut.

    Einer der schönsten (!) und größten (!!) von ganz Spanien (!!!). Na Google, ich glaube Du warst noch nie in Salamanca (!!!!).
    Kurzum, für mich war es verplemerte Zeit, eigentlich schade.
    Es gab nicht viel zu fotografieren, außer meim Mittagessen und der „schöne“ Plaza Mayor.
    Noch kurz zum Aussichtspunkt um ein Foto zu machen und dann nichts wie weg hier Richtung Sigüenza.
    Leia mais