Satellit
Visa på kartan
  • Dag 18

Marble Mountain Resort

8 maj, Kanada ⋅ ☀️ 8 °C

Weiter geht es wieder zurück auf den TRANS CANADA HIGHWAY (es gibt nur diesen "Highway" mit all den kleinen Stichstraßen und das Ende/der Beginn ist im Osten der Insel, in St. John's. Nur bei Deer Lake gibt es eine Abzweigung nach Norden zur "Historic Site of first Viking Settlement",- die Nr. 430)

Ca 40 km nach Stevenville zweigt Gerhard nach links ab und wir landen beim HIDDEN FALLS. Ein wunderschöner Wasserfall und wir folgen ein Stück dem Trail an der Küste entlang mit lustigen Wackelsteinen. Es geht weiter nach CAPE ST. GEORGE in den Boutte du Cap Park mit schöner Steilküste. Wir fahren die Runde über Lourdes weiter und rechts neben mir im Moor hebt plötzlich eine Elchkuh ihren Kopf. MEIN ERSTER ELCH!!!! Gemütlich schnabuliert sie hier neben der Straße.
    Etwas was wir auch nicht kennen - das Wetter ändert sich hier rapide. Noch scheint die 🌞 und es hat 11°, steigt innerhalb von nur wenigen Minuten Nebel über den Bergen vom Meer her auf und sinkt so rasch ab, dass man im nächsten Augenblick fast nichts mehr sieht und das Thermometer nur noch 4° zeigt.
    Letztendlich landen wir bei unserem Schlafplatz --》

Ü - P vom Skigebiet, vor dem Marble Mountain Resort 0,00