• Theodore Roosevelt NP - SOUTH UNIT

    Aug 12–13 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Der Park ist geteilt in eine NORTH & SOUTH UNIT. Heute fahren wir den Loop in der South Unit und anschließend 70 mi hoch zum North Unit. Das werden wir jedoch erst morgen erkunden.

    THEODORE ROOSEVELT NP
    ist nach dem 26. Präsidenten der Vereinigten Staaten benannt. In den 1880er und 1890er Jahren betrieb Roosevelt in der Nähe des heutigen Nationalparks die Elkhorn Ranch mit mehreren tausend Rindern. In Anerkennung an die großen Verdienste Roosevelts für den Landschafts- und Tierschutz wurde 1947 in den Badlands North Dakotas ein Gedenkpark geschaffen, der schließlich im Jahr 1978 zum Nationalpark umgewandelt wurde. Der Little Missouri River hat tiefe Canyons in das weiche Gestein der Bandlands gegraben und verschiedene Gesteinsschichten offengelegt, die der Landschaft ein farbenfrohes Aussehen verleihen.

    Ein Highlight heute waren sicherlich die WILDEN MUSTANGS, die neben dem Scenic Loop Drive friedlich grasten.

    Die Wildpferde sind ein wesentlicher Bestandteil des historischen und natürlichen Erbes des Parks und des Staates und stellen eine bedeutende Touristenattraktion für North Dakota dar. Viele Historiker glauben, dass sie von Sitting Bulls Pferden abstammen und mit der seltenen Nokota-Rasse verwandt sind.

    Auch Bisons haben wir vereinzelt gesichtet. Einer lag in einem Erdloch direkt neben der Straße und blickte grimmig drein.

    Ü - CCC Campground US $ 10,00 inkl Strom
    Read more