Abfahrt

July 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Willi ist gepackt - es kann losgehen!

Eine Stunde später als ursprünglich eingeplant sind wir um 9 Uhr glücklich losgefahren. Erstes Ziel: Cognin Les Gorges, ca eine Stunde südlich von Lyon.

Dort hin führte uns der Reiseführer France Passion. Mit diesem kann man bei über 1000 Winzern und Landwirten eine Nacht kostenlos stehen - Das klingt doch perfekt, um günstig das Land zu bereisen! Und das für einmalige 30€.

Auf der Fahrt hatten wir leider mächtig Stau-und das bei über 30°C. Puuuuh.
    Nach 11 1/2 Stunden um 20:30 Uhr erreichten wir endlich unser erstes Etappenziel. Ein kleiner Campingplatz auf einem hübschen Bauernhof.
    Die Besitzerin begrüßte uns sehr herzlich und wir kamen direkt ins Gespräch, denn sie sprach perfektes, akzentfreies Deutsch. Sie erzählte uns, dass sie Deutschlehrerin in Frankreich sei und einen Austausch mit dem Mainzer Gymnasium in der Oberstadt pflegt... klein ist die Welt.

Leider trübte sich unsere gute Stimmung bald, denn wir zwei Dabbesse haben die Hälfte unseres France Passion vergessen- die Vignette fehlte und somit mussten wir doch für die Übernachtung zahlen. Aber 20€ inklusive Strom und Dusche lässt sich durchaus verkraften. Denn die Dusche haben wir dringend gebraucht.

Nachdem wir aufgebaut hatten, gab es dann endlich die ersehnte Dusche, dann noch schnell Nudeln mit Pesto gekocht und dann ging es schon ab ins Bett.

Denn wir wollen morgen weiter nach Castellane.