Von Cognin Les Gorges nach Castellane

July 23, 2019 in France ⋅ ⛅ 32 °C

Heute sind wir moutfrei von unserem kleinen Campingplatz mit der sehr netten Inhaberin durch Frankreich bis nach Castellane gefahren. Hoch und runter ging es über Berg und Tal. Der Ausblick war wunderschön: gigantische Schluchten, beeindruckende Berge, romantische Dörfer in französichem Charme... absolutes Highlight!

In Castellane war schnell ein Campingplatz gefunden (der France Passion Reiseführer ist ja nun unnütz geworden), der uns gut gefallen hat. Frederic Mistrale.

Zunächst mussten wir allerdings einkaufen gehen. Einen Supermarkt namens Casino Supermarché gab es direkt am Ortseingang. Hier kauften wir die nötigsten Dinge- aber eins fehlte: Wasser. Es war in diesem großen Laden einfach nicht aufzutreiben. Von Schuhen, über Luftmatratzen und Lebensmittel gab es alles was das Herz begehrt. Auch das geliebte Panaché war schnell gefunden. Aber Wasser? Auch nach dreimaligem Durchqueren des gesamten Ladens fanden wir nur einzelne Flaschen... Naja, das soll wohl erst einmal reichen.

Zurück auf dem Campingplatz bauten wir erstmals und direkt erfolgreich unser Vorzelt auf und genossen unseren tollen Platz, an dem wir zwei Nächte campieren werden.

Abends gab's dann Steak und Salat, Sudoku und Bücher.

Spülduell: Peter verlor im Kniffel und musste spülen gehen.

Morgen freuen wir uns auf GORGES RIDING "ein unvergessliches Erlebnis um den Gorges de Verdon zu erleben". Eine Art "Schwimm-Wanderung" durch den verdon zwischen der Schlucht.