• Day 9

Halb Kultur, halb Strand

July 30, 2019 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Den heutigen Vormittag verbrachten wir in Serignan, das nächste Dorf nordwestlich von unserem Campingplatz. Ca. 6 km radelten wir immer geradeaus an einer Landstraße entlang. Außer unterschiedlichen Rebsorten und verschiedenen Erziehungsformen der Weinstöcke gab es hier nicht viel zu entdecken.

Serignan selbst ist ein schnuckeliges, schönes Dörfchen; Typisch französich. Hier besuchten wir u.a. die Weinhandlung cave si le vin und probierten auch einige Exemplare mit dem anstrengenden Verkäufer. Natürlich verließen wir den Laden nicht, ohne einige Flaschen mitzunehmen.

Am Nachmittag gingen wir an den Strand. Hier war es wieder sehr windig, sodass wir unseren Schirm nicht aufspannen konnten. Peter verließ dann auch nach kurzer Zeit den Strand wieder, da er "verbrutzelte", Julia blieb noch eine Weile.

Abends haben wir dann nach dem Essen ein Exit Game gespielt, bei dem wir deprimierend schlecht waren.

Das Spülduell gewann Peter beim Kniffeln.