Rundherum

July 30, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Raus aus der tropischen Hitze des Apartments und rein in das klimagekühlte Auto: heute stand eine Sightseeingtour auf dem Tagesplan.

Garda - Bardolino - Lazise - Peschiera del Garda- Sirmione

Sirmione ist eine italienische Ortschaft mit 8254 Einwohnern. Sie liegt am Südufer des Gardasees. Das historische Zentrum der Ortschaft liegt auf einer Halbinsel, die in den See hineinragt. Diesen Teil der Stadt besuchten wir. Leider war dieses Unterfangen aufgrund des hohen Menschenaufkommens und der extremen Hitze von bescheidener Natur. Aber ein Gutes hatte unser Ausflug auf jeden Fall: die weltgrößten und äußerst schmackhaften Eiskugeln.

Salo - Gardone Riviera (Villa Elissbeth, für ein Foto für Susanne und Egges. Leider nur von der Straße aus, da die Schotten dicht waren) - Maderno - Pieve

Eine spektakuläre Straße führte uns auf ca. 300-500m über den Gardasee zu den s.g. „Schauderterassen“. Für den Weg nach oben benötigte man sehr starke Nerven. Denn die STRADA DELLA FORRA ist super schmal, kurvenreich und führte zu allem übel noch durch etliche dunkle Tunnel. Vor der Kurve hupen war ein Muss.

Hier in der BRASA-Schlucht wurden einige Szenen der Verfolgungsjagd des James Bond Films „Ein Quantum Trost“ gedreht.

Oben angekommen belohnten wir uns dann mit einer atemberaubenden Aussicht über den Gardasee auf der Terrasse, die einige Meter über den Rand des Hochplateaus hinausragt.

Riva del Garda - Castelletto - Torri del Benaco - Garda

Etappenziel erreicht: einmal rund um den Gardasee entlang der wunderschönen Küstenstraße.

P.S.: heute gibt es auch einige Bilder von Julia, denn Paparazzo-Peter war unterwegs