• Day 11

Schnellprogramm in Kandy

August 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Höhlentempel ging's also weiter nach Kandy, noch etwa 2,5h im Tuktuk. Da wir schon die letzte lange Strecke mit dem selben Fahrer verbracht hatten, kannten wir uns schon ganz gut und so kam es, dass wir kurz vor Kandy plötzlich anhielten und unser Fahrer stolz meinte: "Das ist die Bäckerei meiner Tochter, von der ich euch erzählt habe. Darüber das Haus. Kommt mit!". Und so wurden wir kurzerhand der gesamten Familie unseres Fahrers vorgestellt, bekamen Tee und frische Backwaren aus der eigenen Bäckerei serviert und unterhielten uns noch ein wenig. Dann durften wir noch einen Blick hinter die Kulissen der Bäckerei werfen und dann ging es weiter. Wir waren wirklich sehr glücklich, einen solch herzlichen Moment miterleben zu dürfen!

Final angekommen, war auch der halbe Tag rum und so entschlossen wir, nur den zentralen Markt zu besuchen und den Heiligen Zahn-Tempel. In der kommenden Nacht wollten wir schon wieder weiterfahren.

Kaum sind wir zu unserem Spaziergang aufgebrochen, waren wir dann in einem weiteren sehr herzlichen Gespräch mit einem Lehrer für die Lehren des Buddhismus verwickelt und, wie es das Schicksal manchmal so möchte, wurden eingeladen, eine Kulturtanzshow anzusehen, die am Abend aufgeführt wurde. Ohne diese Begegnung hätten wir wahrscheinlich gar nichts von dieser Aufführung je gehört, umso dankbarer waren wir auch dafür und haben dann spontan alle Pläne über Board geworfen. Einen kurzen Blick in den Heiligen Zahn-Tempel haben wir trotzdem geworfen, dann ging es aber auch schon zur Aufführung, noch kurz Abendessen und 3:30 Uhr wartete dann auch schon der Zug zum nächsten Ort auf uns...