Satellite
Show on map
  • Day 68

    Der Drachenkopf

    August 4, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

    Es halt lange gedauert. Wirklich lange. Viel zu lange.
    Ein paar mal hatte ich den Versuch gewagt und wollte alleine los. Alleine auf den Drachenkopf. Ein Gipfel, der nicht ohne, aber definitiv gut machbar ist. Wie ich eben bin traue ich mir selbst aber zu wenig zu und bin jedes Mal wieder zurück geschreckt. Den Gipfel mit jemandem von hier zu gehen hat dann doch nie geklappt. Umso schöner war es dann, als Matthias und Selina mit ihren Freunden zu Besuch kamen. Das wetter war die ganze Woche schon schlecht und bis zur letzten Minute wusste ich nicht ob sie wirklich kommen. Sie kamen, so viel kann ich vorweg nehmen. Perfekt zum Beginn meiner Pause waren sie dann da, die Freude war groß und für mich war klar - wir müssen die Zeit gut nutzen. Schnell ist klar dass wir fix auf den Drachenkopf gehen. Und es war einfach mega. Endlich den Gipfel zu gehen worauf ich so lange gewartet habe - ein Traum! Es war zwar nicht das beste Wetter, die Aussicht trotzdem aber unfassbar schön 🥰 Für mich war’s ein bisschen stressig da ich fix wieder arbeiten musste, aber was soll’s. Ein Erlebnis für sich! Wir genießen den Abend nach Dienstschluss noch zusammen und trinken heimlich im Lager das mitgebrachte Annafestbier. Am nächsten Tag meint es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns und lässt es aus Eimern schütten. Trotzdem war es mir wichtig noch ein paar Meter mit zu gehen und so geht’s auf einen zweiten Kaffee zur Seebenalm (der ist dort nämlich um Welten besser).
    Im strömenden Regen geht’s bergab, vorbei an den Schafen und in die Arme von den beiden tollsten Hüttenhunden überhaupt - ausgiebige Knuddeleinheiten sind hier vorprogrammiert 😄. Nach ner gemeinsamen Kafferunde ging’s dann für Andrea und mich zurück arbeiten und für den Rest wieder nach Hause. Schön dass ihr da wart! 😊
    Read more