Satellite
Show on map
  • Day 106

    Der hintere Tajakopf

    September 11, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

    Im Nachhinein betrachtet hat es erstaunlich lange gedauert bis ich am hinteren Tajakopf war. Da wären wir wieder beim Thema „was man sich selbst zutraut, oder eben auch nicht zutraut“. Dass ich erst auf der Sonnenspitze und dann am hinteren Tajakopf war ist entweder dumm oder … naja, wir bleiben mal beim dumm. Dafür war er einer der Gipfel die ich ganz alleine zum ersten Mal gegangen bin. Der freie Tag wurde also gut genutzt und der Gipfel erklommen. Nachdem ich immer wieder von Gamsen überrascht wurde und leichte Orientierungsprobleme hatte, war ich dann doch oben. Zuerst steht man am kleinen eigentlichen Gipfel, auf dem aber nur ein winziges Kreuz steht. Zum großen Gipfelkreuz geht es dann nochmal über eine kniffelige Stelle - und dann stehst du da und es ist wie immer atemberaubend schön. Alleine die Aussicht auf die Hütte und rüber zu meinen beiden Lieblingsgipfeln ist unbezahlbar! Ich genieße also noch ein bisschen die Zeit hier oben und steige dann wieder ein Stück ab - natürlich wieder mit Orientierungsproblemen. Nachdem ich irgendwo auf einem Felsen saß und nicht mehr weiter kam war mir klar dass ich falsch bin. Das Problem lies sich dann aber doch ganz schnell lösen, denn rückwärts geht’s ja bekanntlich immer. Irgendwann treffe ich dann auch mal den ersten Menschen für heute. Nach einem kurzen Plausch geht’s weiter für mich bergab durchs Brendlkar. Da Montag ist steht auch der nächste halt fest: die Seebenalm (was auch sonst). Meine kleine „Stammtischrunde“ verpasse ich leider, da ich früher da bin als gewöhnlich. Dafür gibt’s Kaffee und Kuchen, einen leichten Sonnenbrand und viele süße Lämmer am HeimwegRead more