Austria
Mieming Range

Lars & Hannes

June 21, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Hach was soll ich sagen. Schöner hätte es gar nicht sein können 😊
      Irgendwann haben mir die beiden doch verraten wann sie zu besuch kommen, nachdem es lange Zeit ein kleines Geheimnis war. Dass ich die beiden so bald wieder sehe hätte ich dann aber doch nicht gedacht. Es war auf jeden Fall rundum perfekt. Als die beiden angekommen sind hatte ich gerade länger Pause und habe wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die beiden gewartet. Als sie dann endlich - schnaufend und nicht so amüsiert darüber dass ich Bilder von ihnen gemacht habe - da waren, gab es erstmal eine sehr schweißnasse aber herzliche Umarmung von den beiden.
      Ein Bierchen auf der Terrasse und eine runde Gossip was daheim so passiert ist. Guten Gewissens kann ich sagen, bisher habe ich nichts verpasst.
      Den restlichen ersten Tag muss ich arbeiten, aber am Abend wird noch eine runde zusammen gespielt.
      Der Dienstag ist mein freier Tag und wir ziehen los zu unserer Wanderung. Naja gut. Mit Verspätung ziehen wir los, die Herren haben dann doch noch ein bisschen gebraucht. Nachdem das Hütten und Wegeteam der kSektion gerade bei uns ist, bekommen wir kurzerhand noch den Spezialauftrag sämtliche Wegweiser zu prüfen. Mit Schrauben und Schlüssel bewaffnet ziehen wir los. Irgendwie war es auch meine erste große Tour hier, und dementsprechend umso schöner diese zusammen zu erleben. Es war eine Wanderung wie aus dem Bilderbuch. Schnee, Mondlandschaften, grüne Hügel, Seen - kurzum, es war einfach alles mit dabei.
      Kurz vor Ende haben wir noch eine kleine Pause am Seebensee gemacht. Nachdem es brutal heiß war und wir ordentlich durchgeschwitzt waren, sind wir kurzerhand doch in den See gesprungen. Komplett unvorbereitet aber was solls. Nach der dritten Runde war ees dann auch richtig angenehm. Der restliche Tag ist entspannt. Duschen, spielen und ich zeige den beiden meinen Lieblingsplatz. Eine kurze Fotosession darf da natürlich auch nicht fehlen.
      Am Mittwoch müssen die beiden dann leider wieder heim. Mir steht kurz das Wasser in den Augen, einfach weil ich mich so sehr über den Besuch, bekannte Gesichter und gute Gespräche gefreut habe. Den beiden hat es hier oben richtig gut gefallen und ich hoffe sehr dass alles klappt und sie im Oktober nochmal wieder kommen!
      Schön dass ihr da wart 🤍

Der hintere Tajakopf

September 11, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

Im Nachhinein betrachtet hat es erstaunlich lange gedauert bis ich am hinteren Tajakopf war. Da wären wir wieder beim Thema „was man sich selbst zutraut, oder eben auch nicht zutraut“. Dass ich erst auf der Sonnenspitze und dann am hinteren Tajakopf war ist entweder dumm oder … naja, wir bleiben mal beim dumm. Dafür war er einer der Gipfel die ich ganz alleine zum ersten Mal gegangen bin. Der freie Tag wurde also gut genutzt und der Gipfel erklommen. Nachdem ich immer wieder von Gamsen überrascht wurde und leichte Orientierungsprobleme hatte, war ich dann doch oben. Zuerst steht man am kleinen eigentlichen Gipfel, auf dem aber nur ein winziges Kreuz steht. Zum großen Gipfelkreuz geht es dann nochmal über eine kniffelige Stelle - und dann stehst du da und es ist wie immer atemberaubend schön. Alleine die Aussicht auf die Hütte und rüber zu meinen beiden Lieblingsgipfeln ist unbezahlbar! Ich genieße also noch ein bisschen die Zeit hier oben und steige dann wieder ein Stück ab - natürlich wieder mit Orientierungsproblemen. Nachdem ich irgendwo auf einem Felsen saß und nicht mehr weiter kam war mir klar dass ich falsch bin. Das Problem lies sich dann aber doch ganz schnell lösen, denn rückwärts geht’s ja bekanntlich immer. Irgendwann treffe ich dann auch mal den ersten Menschen für heute. Nach einem kurzen Plausch geht’s weiter für mich bergab durchs Brendlkar. Da Montag ist steht auch der nächste halt fest: die Seebenalm (was auch sonst). Meine kleine „Stammtischrunde“ verpasse ich leider, da ich früher da bin als gewöhnlich. Dafür gibt’s Kaffee und Kuchen, einen leichten Sonnenbrand und viele süße Lämmer am HeimwegRead more

Mieminger Gebirge, Mieming Range, Monti di Mieming, Miemingergebergte, 米耶明山脈