Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ober-Ochtenhausen

    June 2, 2021 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

    Am nächsten Morgen verabschiede ich mich von Sittensen und den Wohnmobilnachbarn und fahre 30 Kilometer weiter nach Ober Ochtenhausen. Das kleine Dorf gewann 1998 beim Wettbewerb <Unser Dorf soll schöner werden> auf Bundesebene die Goldmedaille. Der Parkplatz an der Oste liegt sehr schön zwischen den Ostewiesen, es duftet nach Heu. Natürlich fahren hier bei dem schönen Sonnenschein große Traktoren mit Heuwendern, sie machen etwas Lärm, aber dafür duftet es umso mehr nach frischem Heu. Hier werde ich zwei Tage bleiben und wieder den Oste-Radweg in beide Richtungen fahren und eine weitere Wanderung der schönen Nordpfade laufen.
    Als ich am Abend von den Ausflügen zurück komme, machen zwei türkische Familien mit ihren Kindern hier ein Picknick. Gastfreundlich werde ich eingeladen und greife gerne zu.
    Read more