Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 4

    Radtour nach Zeven

    3 de junio de 2021, Alemania ⋅ ☁️ 18 °C

    Fast bis Mitternacht konnte ich die großen Traktoren mit den Heuwendern hören und bei einem kurzen Abendspaziergang zum Dorf ihre Scheinwerfer auf den Wiesen sehen. Nachdem sie in ihren wohlverdienten Feierabend gefahren waren, gab es das Nachtkonzert der Natur - es spielten mit: Frösche und Kröten, Nachtigall und Waldkauz.
    Nach dem Frühstück radele ich auf dem Osteradweg nach Süden. Bald erreiche ich Eitzmühlen, wo ich die Radtour für eine Wanderung unterbreche.
    Bei Godenstadt schiebe ich das Rad zum Großsteingrab Godenstedt, einer Grabanlage aus der jungsteinzeitlichen Trichterbecherkultur. In Godenstadt schaue ich mir die Bio-Ölmühle an, hier kann man auch online bestellen.
    In Brauel verlasse ich den Oste-Radweg und biege nach Zeven ab. An der Wassermühle Bademühlen treffe ich wieder auf den Wanderweg und komme über Ostereistadt und Rhade zum Huvenhoopsmoor. Die restlichen Kilometer entlang der Gedenkstätte Sandbostel sind schnell geschafft.
    Leer más