Die ersten Herbstferien für Alina - auf nach Mallorca kurz Sonne tanken!

Faulenzen...

October 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Zu erzählen gibt es nix, außer dass Alina bei der Talentshow mitmachen will, bitte??? Ja, tatsächlich! Sie meint, sie könne ja tanzen oder reiten, wenn sie ihr ein Pony leihen 😂 Also tun sich vier Mädels zusammen für Arielles "Unter dem Meer". Mal sehen ob sie es sich am Abend auch zutraut...
    Wir faulenzen heute ganztägig - ist ja Urlaub!!!
    Bisschen baden, bisschen sonnen und zwischendurch ein Eis 😉
    Beim Abendessen ist Alina schon voll aufgeregt und mag kaum was runterkriegen. Wir schicken sie spielen - Ablenkung ist alles. Dummerweise kommt sie mit der nächsten Beule heulend an den Tisch...
    Irgendwann wird es dunkel und sie tut es, ja! Stellt sich mit den anderen dreien da hin und tanzt! Sehr cool!

Pooltime

October 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Der Tag bringt keine großen Abenteuer mit sich, Alina ist recht früh wach - trotz Abendshow und Bühneneinsatz. Thomas geht mit ihr schon mal vor, ich döse noch bis halb zehn... Nach dem Frühstück steuern wir den Flohmarkt im Ort an, allerdings ist er erstens seeehr überschaubar und zweitens gibt es mehr Gerümpel als "Flöhe" 🤩
    Wir schauen bei einem Sprayer/Maler zu, der kleine Kacheln verschönert und kaufen ihm zwei ab, schlendern durch die Straßen und sind gegen eins schon wieder zurück. Dann heute eben mal Poolnachmittag mit Planschen, Lesen, Relaxen.. Alina genoss es sichtlich :) Abends nach dem Abendessen ne Runde Billiard und natürlich Minidisco mit Yzzy, welch Vergnügen 😂
    Ach ja zwischendurch mussten wir noch Bescheid geben, weil es durch die Decke tropfte als über uns geduscht wurde,. An der Rezeption stand ein älteres Paar, die doch tatsächlich beklaut worden waren und nun - ohne Pass - etwas nervös waren, weil der Rückflug schon für Montag geplant war. Ärgerlich!

Auf vier Rädern durch die Butnik

October 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute schlummern wir länger, macht nix, uns drängelt niemand... Alina macht um 10 Uhr das Family Workout mit, danach packen wir unseren Rucksack für einen Ausflug der besonderen Art, ne Buggytour. Wir haben als Einzige den Viersitzer, damit wir zusammen fahren können. Alle anderen Fahrzeuge sind Zweisitzer, etwas tiefer, unserer ist höher, bequemer, hat allerdings nen Wendekreis wie ein Bus 😂
    Über Alcudia geht es nach Port de Pollenca (sehr hübsch) zum Cap de Formentor und später über Campanet und Sa Pobla zurück. Zwischendurch Pausen mit netten Fotoausblicken und leckeren Snacks. Mit breitem Grinsen - besonders in der ersten Reihe bei Alina und mir - kehren wir nach viereinhalb Stunden wieder ein in die "Boxengasse". Darauf nen Eis und im Hotel ne ordentliche Dusche!

Kein lohnenswerter Ausflug

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es bewölkt, etwas kühler und daher hatten - welch Überraschung - nicht nur wir die Idee mit dem Bus irgendwo hinzu fahren. Zwei Busse fuhren völlig überfüllt an uns vorbei, ehe wir uns mit gefühlt 75 Personen in einen Bus für 50 Personen quetschen. Da Alina wenig Bock auf lange Busfahrten hat, düsen wir nur nach Alcudia zum Hafen. Dieses Ziel ist allerdings wenig spannend, wir trödeln also etwas rum, fahren 20 Minuten mit ner Kutsche - ja wem zu liebe wohl? - und suchen ne Eisdiele mit leckerem Eis. Und landen doch tatsächlich bei Sandy-Eis von Burger King - unfassbar! Zurück im Hotel faulenzen wir bis zum Abendessen. Danach hat Alina tatsächlich Anschluss gefunden, spielt, läuft und bestimmt 🙄 während wir mal ne Runde Tischtennis spielen. Um 20 Uhr Kinderdisco wird heute schon in der Gruppe vor der Bühne absolviert, danach wartet ne ganz coole Africa-Artistik-Show auf ihre Betrachter, "Manyatta". "Ich konnte gar nicht hingucken, so verschwitzt waren die" war Alinas erster Kommentar, 😂 Kein Wunder, die hatten schon was drauf.Read more

Entspannt durch den Tag

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den Tag ganz entspannt angehen lassen, waren aber für die späte Schlafenszeit recht früh wach, halb neun. Wir konnten draußen frühstücken - wie herrlich ist das denn im Oktober!?! Danach haben wir erstmal ausgepackt und uns die Hotel-Anlage angeschaut, ehe wir uns auf einen ersten Stadtbummel begeben haben. Nachmittags war dann nur lesen und chillen angesagt! Am Abend dann Buffet - und das gar nicht mal schlecht. Alina tobt danach noch wild durchs Gelände und tanzt auf ihrer eigenen Bühne die Songs der Minidisc mit. Die haut mich nicht vom Hocker, etwas öde und lahme Songs... Nun ja.Read more

Abflug nach Malle

October 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am Flughafen ging entgegen unserer Erwartungen alles sehr easy, kaum Wartezeit beim Gepäck abgeben und gar keine beim Sicherheitscheck. Nun warten wir auf den Abflug, aber auch da geht alles fix. Der Flieger landet sogar ne halbe Stunde früher in Palma de Mallorca, dort ist alles perfekt vorbereitet. Das Gepäck ist schnell da und die TUI-Schalter von weitem gut zu sehen. Dann warten wir im Bus, ehe alle eingetrudelt sind. Über Alcudia geht es schließlich nach Can Picafort, wir sind nach halb elf endlich da!Read more