Kayakfahrt auf dem Atlantik

September 27, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Kayak auf dem Atlantik - was gibt es Schöneres? Nach dem gestrigen Strandtag entschieden wir uns heute für einen Ausflug auf dem Meer. Um 12:45 Uhr legten wir aus dem Yachthafen in Lagos ab - mit an Board etwa 15 weitere Abenteurer. Vor den Grotten von Lagos ankerten wir und fuhren, jeweils zu zweit, selbst per Kayak weiter.

Insgesamt eine Stunde lang durften wir die Felsformationen mit seinen Höhlen und atemberaubenden Formen aus unserem Kayakboot bestaunen. Natürlich war Paddelgeschick und Aufmerksamkeit erforderlich - wir meisterten die Fahrt durch die teilweise echt wellige Route aber ohne Unfall 🤪

Nach Rückkehr am 'Mutterboot' kühlten wir uns noch kurz im Meer ab. Die Rückfahrt zum Hafen war eine tolle Gelegenheit, um sich auf dem Oberdeck durch die pralle Sonne aufzuwärmen und ein paar Fotos von der wunderschönen Steilküste zu knipsen.

Nachdem wir eben - natürlich im Schatten, heute ist es echt heiß - ein kleines Getränk zu uns genommen haben, sind wir aktuell noch in der Altstadt von Lagos unterwegs. Hier ist es echt nett.

Für morgen ist wieder ein Tag am Strand geplant. Mal sehen, wohin es uns verschlägt 🤗