Abstieg zum Traumstrand

September 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wie gestern angekündigt, sind wir heute aufgebrochen, um Nickis Geburtstag am Strand zu verbringen. Gestern haben wir in lockerer Atmosphäre ein wenig reingefeiert.

Gegen 12:30 Uhr starteten wir im T-Roc Richtung Ponta da Piedade, wo wir bereits waren. Ziel waren diesmal allerdings nicht die Grotten, sondern ein kleiner Strand am Fuße der gigantischen Klippen.

In den Rezensionen bei Google Maps wurde bereits angekündigt, dass der Weg hinab schwer zu finden ist. Das sollte sich bewahrheiten - etwa eine Stunde mussten wir suchen, ehe wir den Weg fanden. Ein schmaler und sehr steiler Pfad führte hinunter in die kleine Bucht.

Unten angekommen: Wow! Mit Abstand der schönste Strand, an dem wir jemals waren! Seht selbst, die Bilder sagen wohl alles.

Nach guten 3 Stunden Sonnenbad werden wir gleich den Heimweg antreten. Das war wirklich ein entspannter Tag an einem der schönsten Orte hier. Heute Abend steht ein kleiner Ausflug in die Innenstadt von Lagos an. Wir haben in einem der besten Restaurants einen Tisch reserviert und werden anschließend noch etwas trinken gehen.

Morgen geht es schon wieder nach Faro. Wir melden uns im Laufe des Tages 👍