Satellite
Show on map
  • Day 5

    Hike more, worry less!

    October 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Leider konnte ich nicht gut einschlafen, da ich sauer auf meinen Körper und sehr traurig darüber war, dass ich meinen ersten Jakobsweg wohl abbrechen muss. Trotz der gestrigen OP merkte ich bereits im Bett, dass es mit meinen normalen Schuhen wohl unmöglich weitergehen kann - zumal ich feststellte, dass sich am linken Zeh ein ähnliches Problem entwickelt hatte 👣 Trotz schlechten Schlafs klingelte mein Wecker (vibrierte meine Uhr) um 6:30 Uhr, denn versuchen wollte ich es natürlich! Nach den ersten 300 Metern kam der Schmerz wieder, als wäre er nie weggewesen. Ich beschloss, in meinen Adiletten weiterzulaufen, denn aufgeben war keine Option. Auch Gerard riet mir gestern, doch lieber in denen zu laufen, wenn es mir hilft. Es klappte - und von jetzt auf gleich änderte sich mein Gemütszustand von 0 auf 99! Am ersten (und auf dem Weg letzten) Stopp gab's nach geglückten 7 Kilometern dann erstmal Frühstück. 2 Minuten nach mir traf zufälligerweise Andreas, der einziger deutsche Mitpilger, ein. Wir stärkten uns für die weiteren 18 Kilometer und Andreas stellte mir seine Sandalen zur Verfügung. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Segen, da die Schmerzen damit tatsächlich fast komplett im Griff waren. Letztendlich konnte ich den heutigen Wandertag (wandern tue ich tatsächlich immer alleine) wieder richtig genießen. Riesen Dank an Andreas, der nicht nur mit alternativem Schuhwerk aushalf, sondern insgesamt ein richtig lieber Mensch ist! Seit Tag 1 hilft mir seine offene Art und sein Wissen über das Pilgern, auch das Drumherum (neben dem Wandern) zu genießen 🙏 Aktuell ruhe ich mich kurz auf meinem Bett in der Herberge aus und freue mich, dass ich Santiago morgen wohl tatsächlich erreichen werde 🥾🙂Read more