June 2019

Kulinarisches Istanbul

June 16, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der kulinarischen Seite Istanbuls. Wir sind mit Auto und einem "Taksi" nach Ortaköy gefahren und dort über einen kleinen Bazar geschlendert. Nach dem Einkauf einiger Souvenirs und türkischen Tees haben wir uns in ein Kaffee direkt am Bosporus gesetzt. Anschließend sind wir zurück nach Beşiktaş, um zu Mittag zu essen. Der Lachs, den wir letztendlich gegessen haben, wurde uns live gezeigt, bevor er frisch vom Markt um die Ecke gekauft wurde. Echt lecker! Nach dem Mittagessen haben wir in einer großen türkischen Kaffeerösterei einen weiteren Kaffee genossen und Bohnen für den Genuss in Deutschland eingekauft. Heute Abend steht ein weiterer Grillabend an, denn wir haben noch Grillgut übrig. Morgen geht es wieder nach Hause, Dienstag ruft die Arbeit!Read more

Tolles Essen, tolle Eindrücke! Herzliche Grüße von der schönen Nordseeinsel Sylt 😉

Timo Gendek

Viel Spaß auf Sylt! 👍

6/16/19Reply

Kommt gut nach Hause und ganz viel Spaß noch..

6/16/19Reply

Von der Zisterne zum großen Bazar!

June 15, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem religiösen Part unseres Tages haben wir uns auf die Suche nach den Spuren der Stadtgeschichte begeben. Dazu sind wir hinabgestiegen in die Zisterne, dem ehemaligen Wasserspeicher Istanbuls. Trotz vieler, aufgrund Sanierungsarbeiten gesperrter Bereiche haben wir hier einen Teil der Vergangenheit hautnah erleben können. Anschließend ging es weiter zum großen Bazar. Auch hier wieder absolutes Orientfeeling, was man in Istanbul, Türkeis größter Metropole, natürlich mitnehmen muss! Die Bilder sprechen Bände.Read more

Istanbul hat ja auch eine wechselvolle, lange Geschichte. Schön das zu sehen :)

Das war schön :)

Die Blaue Moschee

June 15, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Der heutige Tag begann bei knackigen Temperaturen und Sonnenschein an der Blauen Moschee. Wir sind natürlich auch reingegangen und haben interessante Einblicke in den islamischen Glauben gewinnen können. Sehr spannend für uns Europäer! Auch von außen lassen sich die Begegnungsstätten echt sehen.Read more

Ganz großartig, meine lieben Kinder, wünsche euch weiterhin viel Spaß..

6/15/19Reply

Dem kann ich mich nur anschließen ;-)

Galata nach Beşiktaş

June 14, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir auf dem ägyptischen Bazar einige einheimische Gewürze gekauft haben, sind wir weiter Richtung Heimat des Fußballclubs Galatasaray Istanbul - zum Stadtteil Galata. Tolle Eindrücke am Galataturm, echtes Orientfeeling weit und breit, Besuch des auch allen Deutschen bekannten Taksimplatzes. Ein Tag, den wir mal wieder nicht vergessen werden! Da unsere Schweinefleischeinfuhr in die Türkei erfolgreich war, werden wir nun leckere Nackensteaks und Bratwurst verspeisen. Bis morgen!Read more

Ich freue mi h sooo für euch..

6/14/19Reply

Timo Gendek

Klar 😁

Merhaba Asya!

June 14, 2019 in Turkey ⋅ 🌫 24 °C

Um halb 12 türkischer Zeit habe ich das erste Mal asiatischen Boden betreten. Für Sophie war es das zweite Mal, da sie schonmal in Alanya war. Nach Start im Stadtteil Beşiktaş sind wir mit dem Boot über den Bosporus gen Asien gefahren. Nach kurzem Aufenthalt haben wir den asiatischen Teil wieder verlassen, um den ägyptischen Bazar zu besuchen. Wahnsinn!Read more

Schwertfisch am Bosporus!

June 13, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

Wir waren eben an der Grenze zum asiatischen Teil Istanbuls zu Abend essen. Ein wahnsinniges Flair - Schwertfisch direkt am Bosporus! Den Abend lassen wir bei Efes-Bier, Raki und Weißwein ausklingen.

Niklas Klein

Geiler Ausblick, aber ihr sitzt falsch 🤔😎

6/13/19Reply

Das sieht ja fantastisch aus! Macht euch einen schönen Abend! Und schöne Grüße auch an den Gastgeber!

Angekommen!

June 13, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind sicher auf dem neuen Flughafen Istanbuls gelandet und haben unsere Unterkunft bei Sophies Onkel Detlef bezogen. Schön hier!

Hallo ihr zwei..

6/13/19Reply

Bin froh, dass ihr heilfroh angekommen seid..

Heile