Fahrradtour nach Polignano a Mare

September 27, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Es gibt sehr schöne Felsbuchten hier, in denen man schön schnorcheln könnte. Allerdings ist das Meer nach dem Gewitter vor 2 Tagen immer noch so aufgewühlt, trüb und mit viel Seegras, dass Schnorcheln derzeit nicht möglich ist.

Deswegen haben wir uns für eine Fahrradtour entschieden. Eigentlich sollte es in die Hügel, im Landesinneren gehen, doch

- die Straße, die Google Maps uns vorschlug, gab es nicht
    - der andere Weg führte zu einem (wir dachten "verlassenen") Gutshof, bei dem uns 2 Hunde in die Waden beißen wollten)
    - und dann hatten wir keine Lust mehr, ins Landesinnere zu fahren.

Und somit fuhren wir nach Polignano a Mare.

Die Strecke ging meistens auf der normalen Straße entlang, es gibt kaum Fahrradwege. Leider ist viel Plastikmüll sowohl am Straßenrand als auch an den entlegenen Buchten zu sehen, sofern man mit dem Auto dort hin gelangen kann. Das ist schade.

Schließlich kamen wir gut in Polignano a Mare an, wo wir uns ein Eis gönnten, (was nicht schmeckte) und ein Foto von der legendären Badebucht machten.

Da wir sowieso durch Monopoli mussten, hielten wir an, um noch ein bisschen mehr von der Stadt zu sehen. Die Wellen klatschten gegen die Steine an der Promenade, die Sonne schien noch in den alten Hafen und ein Saxophonist spielte dort für eine Spende.