Badetag: Bagni Regina Giovanna

October 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem Frühstück, mit vielen Fliegen und 3 Wespen um uns herum, zog es uns ans Meer. Nur 1 km entfernt befinden sich die "Bäder der jungen Königin" = Bagni di Regina Giovanna.
    Es sind auch ein paar Ruinen zu sehen. Wir interessierten uns jedoch für das Wasser und badeten und schnorchelten den halben Tag lang.

Schon beim Einstieg ins 26 Grad warme Meereswasser sahen wir an der Oberfläche einige Fische schwimmen, die darauf hofften, dass wir etwas Leckeres für sie aufwirbelten. Taten wir!

Nicht nur die üblichen Mittelmeerfische tummelten sich dort: Meerpfau, Goldstrieme, Meerjunker, sondern auch einer, den ich bisher noch nicht in diesen Gefilden gesehen habe: ein rostbrauner, 10 cm klein, hielt sich zwischen Felsen auf (bisher konnte ich nicht herausfinden, was das für einer war.)

Desweiteren war es auch sehr interessant, die Menschen zu beobachten, wie sie sich vorsichtig zwischen den Felsen ins Wasser hinein bewegten (oder auch reinfielen), ununterbrochen quatschten oder von den Felsen sprangen (die jungen).