• Day 7

Columbia Icefield

September 29, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Auf unserer Reise durch Kanada war der Gletscher von Britsch Columbien natürlich Pflicht. Als wir da ankamen herschte dort eine frische Prise, aber dennoch sind wir in Winterjacke / festes Schuhwerk und ausgerüstet mit der Spegelreflexkamera zum Gletscher gelaufen 🙂.

Wie sich der Gletscher über den Berg legt ist sehr imposant. Leider geht dieser Gletscher immer mehr zurück, wenn man sieht wo er sich noch im Jahr 1921 befand. Mit Sicherheit wird es den Gletscher irgendwann nicht leider nicht mehr geben 😔.

Wir haben ein ein paar tolle Bilder vom Gletscher / Wasserfällen / Geröllhängen machen können. Der Fußmarsch zum unseren Wohnmobil zurück war sehr abenteuerlich, da wir querfeld ein gelaufen sind (über Stock / Stein / Wasser / Eis), dadurch konnten wir noch ein wenig klettern. Aber gerade deswegen haben wir sehr einzigartige Steine gefunden, wie diese von dem Eis abgeschliffen / gekennzeichnet wurden. Es ist immer wieder erstaunlich was die Natur zu Wege und zu Tage fördert