Whistler Camground (Jasper Nationalpark)

September 29, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Nach langer suche nach einem Campground für heute Nacht, da von den 4 die auf dem Weg lagen alle geschlossen hatten, sind wir in Jasper Nationalpark angekommen. Wir sind ca. 230 kilometer gefahren und hab sehr viel gesehen. Die Landschaft hier ist ein echter Traum, hier gibt es nichts als Flüsse / Seen / Berge / Bäume / Tiere und vieles mehr. Gerade hier am Whistler Campground angekommen wollten wir Feuerholz holen, sind nichts ahnend an Ablage stellen gefahren und haben einen riesen Hirsch und eine Hirschkuh in freier Wildbahn gesehen, es sind tolle und majestätische Tiere 🙂.
    Wir dürfen uns den Tieren nicht mehr wie 30 m nähern, da sie sich in der Brunftzeit befinden. Die Tiere sind in dieser Zeit sehr aggresiv, klar sie wollen die Weibchen beeindrucken 😉. Nichts desto trotz konnten wir ein paar schöne Bilder von den Tieren machen, was uns um so mehr freute.

Nach einem tollen und erlebnisreichen Tag, genießen wir jetzt Abend das Lagerfeuer / dazu selbstgemachtes Essen / lassen wieder den Tag revue passieren.

Da es uns aber hier so gut gefällt haben wir uns entschieden nochmal 3-4 Nächte hier zubleiben, da wir auch schon viel weitergekommen sind als ursprünglich bis zu diesem Zeitpunkt geplant war. Wir sind gespannt ob wir in den Tagen nochmal Elche und auch mal ein paar Bären (Schwarzbären / Grizzlys) vor die Linse bekommen

Gute Nacht alle zusammen 🙂