Sightseeing Jasper

October 2, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Heute haben wir zum Abschluss noch die Kleinstadt Jasper angeschaut. Jasper ist ein kleines gemütliches Örtchen das am Rande der Berge liegt.
    Es hat ne Einwohnerzahl von ca. 3500 Personen. Was sehr auffallend ist das dieses Dorf vom Tourismus lebt, da hier ein Geschenkeladen / Souvenierladen nach dem anderen ist. Hier wird viel für den Tourismus getan 🙂. Trotzdem hat die Stadt seine gemütlichkeit behalten. Die Menschen die hier leben sind alle super nett und zuvorkommend, man kann sich sehr gut mit den Einwohnern unterhalten und sie erzählen einem was man hier machen kann bzw. erleben kann und unbedingt gemacht haben muss.
    Da wir an einer Rettungswache vorbeigelaufen sind, wollten wir diese selbstverständlich auch anschauen, nur war leider keiner da, aber wir konnten durch die Garagentore ein Blick auf die Autos werfen 🙂

Zudem haben wir festgestellt das hier alles ein wenig größer ist, wir haben mal zum Spaß bei einem Zug die Wagons gezählt. Die sind hier ein bisschen länger wie die in Deutschland 😉, insgesamt kamen wir auf 164 Wagons 🙂. Aber für die Kanadier ist das kein Problem, es geht noch größer, da spannen die zusätzlich noch eine Zugmaschine zwischen und darauf folgen nochmal unzählige Wagons