Whistlers Mountain Trail

October 2, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Wir haben uns entschieden heute noch den Whistler Mountain Trail zu erklimmen, trotz der erhöhten Bärenwarnung. Immoment sind die Tiere sehr aktiv da sie sich ihr Winterspeck anfüttern, somit ist das keine seltenheit immoment auf einen zu treffen.

Die Ranger sagen hier, wir sollen laut miteinander Reden / Pfeifen / Klatschen usw, dann gehen die Bären weg 😱, sobald sie Uns hören.
    Zwei Verhaltensbeispiele Rangerlike.: Wenn ein Grizzly auf dich zukommt soll man sich totstellen, aufkeinenfall mehr bewegen, da die nur spielen wollen und verlieren dann ihr Interresse. Jetzt kommen wir zum Schwarzbären, naja bei einem Schwarzbär hat man schon so gut wie verloren, da hilft nichts 😉. Ansonsten falls man Glück hat und der Bär nur die Witterung von dir aufgenommen rückwärtslaufen ihn im Blick behalten, das ist bei den Trails nur nicht immer so einfach und hoffen das der doch mal umdreht. Fahrzit.: Also ist es besser im Fahrzeug zu sein, wenn man auf einen Schwarzbär trifft.

Nun zum Berg -- Der Weg zum Berg war sehr schwierig insgesamt waren es 7,7 km / 4500 Höhenmeter nur steil nach oben, da kamen wir um ein bisschen klettern auch nicht vorbei. Wir hatten an vielen Stellen eine unglaubliche Aussicht auf das Tal. Leider haben wir es nicht ganz geschafft da uns die Dämmerung eingeholt hat und wir wegen der erhöhten Bärengefahr umdrehen mussten. Danach taten uns trotzdem die Füße bzw die Beine weh 🙂

Nun lassen wir unseren letzten Abend am Campground Whistler beim Lagerfeuer mit Essen / einem wohlverdienten kanadischen Bier und bei einem sternenklaren Nachthimmel ausklingen, da uns morgen eine weitere Etappenreise bevorsteht zum nächsten Ziel. Wir sind schon sehr gespannt was uns da erwartet und wir dort erleben 🙂

Aufjedenfall hatten wir hier in Jasper und Umgebung eine tolle Zeit, haben viel gesehen, nette Menschen kennengelernt und es hat uns riesen Spaß gemacht ein paar Tage hier zu sein🙂