Satellite
Show on map
  • Day 160

    Kauai/ Hawaii - Home of "Jurassic Park"

    September 21, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

    Aloha - nach 6 Stunden Flug bin ich spätabends auf Kauai angekommen. Das kostenfreie Mietwagen-Upgrade ist anscheinend obligatorisch. Ich hatte das kleinste Auto bezahlt und konnte mir auf dem Parkplatz von Alamo ein Auto zwischen Minivan, Pickup und SUV aussuchen. Da sage ich nicht nein und fahre die nächsten Tage einen schicken Hyundai "Santa Fee Sport" SUV. Macht sich auch besser bei Dirty roads und im Gelände.

    Morgens um vier werde ich durch Hahnengeschrei "Kikeriki" geweckt. Das kam so gleichmäßig, dass ich es für einen Klingelton vom Handywecker gehalten habe. Wann drückt der Zeltnachbar endlich die Stoptaste ... es war kein Wecker, sondern auf dem gesamten Campingplatz laufen die Hühner und mehrere Hähne frei herum. Menno... ich dachte immer die krähen erst im Morgengrauen. Jetzt bin ich übrigens 12 Stunden Zeitunterschied entfernt von Deutschland ... mehr geht nicht ;-)
    Kauai ist keine Dinosaurier-, sondern eine Hühnerinsel. Die Tiere laufen überall auf der Insel herum. Habe sogar einen Hawaiianer auf dem Fahhrad gesehen ... und was sitzt auf dem Lenker ... ein Huhn; kein Witz. Hawaiianer beim flechten von Palmenhüten und als Haustier daneben ... natürlich zwei Hühner. Was für uns in Deutschland der Hund ist, scheint hier das Huhn zu sein. Ein MUSS wer etwas auf sich hält ... *lol*

    Die Insel ist tief tropisch. Wenn die Leute erzählt haben, dass Sie bei kleinster Bewegung durchgeschwitzt sind, dann musste ich immer grinsen. Kannte ich von meinen bisherigen Reisen nicht ... bis heute. Das Hemd klebt ab der Mittagszeit regelrecht am Körper.
    Was ich an Kauai liebe ist die würzige Luft. Eine Mischung zwischen dem Geruch beim Öffnen des Küchenschrankes mit den Gewürzen und dem Betreten eines Blumenladens

    Ich war heute im Kalalau Valley wandern. Der Kalepa Ridge Trail bietet wahrhaft spektakuläre Ausblicke. Das gehörte heute definitiv zu den Top 3, was ich bisher weltweit sehen durfte. Der Trail schlängelt in luftigen Höhen entlang und man sollte sich keine Fehltritte leisten. Selbst die Helikopter im Tal fliegen tiefer. Aber der Blick ist dafür unbezahlbar.

    Ab der Mittagszeit bewölkt es sich zunehmend und es kann schauern. Für die sonnigen Stunden sollte man früh aufstehen. Ich werde mir den Wecker für die restlichen zwei Tage noch vor Sonnenaufgang stellen. Wahrscheinlich weckt mich das Geflügel noch früher ...

    Zwischenfazit: alleine für die heutige Wanderung war es bereits Wert nach Kauai zu fliegen! Es ist schade, dass ich Hawaii nicht zusammen mit meinem Mann entdecken kann - Ich liebe Dich sehr!

    ... Fortsetzung Kauai folgt ...
    Read more