United States

Top 10 Travel Destinations Kauai County
Show all

Ein bisschen wie im Dschungel

April 4, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem die Jungs gestern nicht, wie erhofft, durch Wasserfälle hüpfen konnten, musste heute etwas Großartiges her. Wir haben uns nach einigen Recherchen für eine Wanderung durch den Regenwald entschieden. Also auf zum Kuilau Ridge Trail.
      Und was soll ich sagen… es war amazing!
      Der Weg schlängelte sich durch eine unfassbar grüne Landschaft und aus jeder Richtung zwitscherten die Vögel.
      Nach diesen atemberaubenden Aussichten wollten wir uns nochmal in die Wellen stürzen. Aufgrund des doch sehr hohen Wellenganges an den meisten Stränden Kauais mussten wir dafür noch einige Meilen fahren.
      Aber bei diesem Chauffeur-Duo wird selbst das zum Highlight.
      Inzwischen sind wir zurück im Apartment und ich darf mich glücklich schätzen, dass zu den vielen Talenten der beiden Herren auch das Kochen zählt.

Poipu Beach

November 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

An der Südküste haben Mel und ich dann den Sonnenuntergang am Poipu Beach geschaut. Am Strand lag sogar einer der wenigen noch lebenden Monk Seals (Mönchsseehund), davon gibt es nur noch wenige Hundert.
      Der Sonnenuntergang war wirklich spektakulär! Der Himmel sah aus, als würde er brennen.
      Auf dem Weg zu unserer Unterkunft, einem Bungalow auf einem Campingplatz an der Ostküste, haben wir uns noch etwas zu Essen geholt. Im Bungalow haben wir beim Essen noch einen Film geschaut und sind danach früh zu Bett.

Alles friedefreudeeierkuchen?

June 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Wer anhand der Fotos denkt, dass bei uns auf Reisen immer alles friedefreudeeierkuchen ist, der täuscht sich leider. Es gibt natürlich immer mal wieder größere oder kleinere Krisen. Sei es, weil es zu heiss ist und die Kinder müde sind und mindestens einer nicht mehr laufen kann. Oder wenn Freddi mit der Schule anfangen soll, aber nicht möchte weil er es extrem ungerecht findet, dass Merlin währenddessen mit Papa spielen darf. Oder wenn die Kinder wieder in einem fremden Bett einschlafen sollen, aber gaaaaar nicht müde sind (während den Eltern schon die Augen zufallen). Oder weil die Kinder totalen Knast haben, aber das Essen im Hotel doch nicht so schmeckt wie man sich das vorgestellt hat. Oder weil es unglaublich langweilig ist und rumgequengelt wird, während man im Boot an der NaPali Küste entlang fährt (in dem Wissen, dass der Ausflug nicht gerade preiswert war). Oder weil die neue Umgebung, die Sprache, das Aussehen der Menschen, das Essen einfach total ungewohnt sind.
      Auch wir Erwachsenen haben unsere Stressmomente, zum Beispiel beim Buchen der weiteren Stationen, oder wenn die Schlange beim Autoverleih unendlich lang ist, oder wenn bei der Sehenswürdigkeit einfach kein Parkplatz zu finden ist. Wenn man im Flieger nachts nur zwei Stunden geschlafen hat und man erst um 16 Uhr in die Unterkunft kann, obwohl man um 7 Uhr schon gelandet ist. Oder wenn man nach einem Nachtflug völlig übermüdet in der Schlange für die Passkontrolle steht, währenddessen noch Zettel für den Zoll ausfüllen soll und gleichzeitig die jammernden Kinder ruhighalten und sie davon abhalten muss, sich einfach in der Schlange auf den Boden zu legen. Oder wenn wir an einem langen Reisetag keine Gelegenheit zum Mittagessen hatten und uns mit Snacks über Wasser halten. Endlich am Zielort angekommen, sind wir dann oft zu erschöpft, um uns zu orientieren und noch etwas halbwegs nahrhaftes UND kindertaugliches zum Abendessen zu suchen. Am schlimmsten aber ist es, wenn sich die Kinder aus Langeweile streiten und immer lauter und wilder werden und man noch Nachbarn nebenan hat. Dann kriegen wir uns alle richtig in die Haare. Der ganz normale Wahnsinn eigentlich (ist ja zu Hause manchmal auch nicht anders).

Aber dann kriegen wir uns auch alle wieder ein und es entstehen wieder „Friedefreudeeierkuchen-Fotos“ ;)

Entspannen am Poipu Beach

June 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Wir verbringen noch einige entspannte Tage auf der anderen Seite der grünen Insel Kauai. Hier haben wir eine Unterkunft ganz in der Nähe des Strandes Poipu Beach. Eigentlich gäbe es hier auf Kauai noch viel zu erkunden, man könnte in der wundervollen Natur Wanderungen machen oder Ausflüge an andere Strände. Aber wir nehmen bewusst mal einen Gang raus und verbringen viel Zeit in unserer Ferienwohnung, an dem tollen Strand und im Wasser. Hier ist es ziemlich touristisch, aber es herrscht eine ganz angenehme Atmosphäre. Es gibt viele Familien mit Kindern, die meisten kommen aus den U.S.A. zum Urlaub machen her. Wir werden recht oft von anderen Urlaubern wegen unserer Sprache angesprochen und gefragt, wo wir herkommen. Sehr viele Amerikaner erzählen, dass sie deutsche Vorfahren haben und so hat man zum Beispiel auf dem Weg zum Strand gleich ein interessantes Gespräch am Laufen, so dass die Kinder quengeln, weil ihnen langweilig wird. Interessanterweise waren viele, die uns wegen der deutschen Sprache ansprechen, irgendwann mal in München und berichten sehr positiv darüber. Das scheint für die Amerikaner typisch Deutschland zu sein.
      Wir merken deutlich, dass es den Kindern total gut tut, wieder selbstbestimmter unterwegs zu sein. Selber bestimmen, wann und was man isst (es gibt jetzt jeden zweiten Tag Nudeln oder Pizza) und mal einen Vormittag in der Wohnung versacken, weil gemalt und gespielt werden muss. Merlin ist wieder viel ausgeglichener und die beiden Brüder fangen wieder an, miteinander zu spielen. Das haben sie lange nicht gemacht. Vermutlich weil keine Zeit und kein Raum dafür war.
      Am letzten Tag auf Kauai raffen wir uns dann doch auf und fahren nochmal in die Berge der NaPali Küste. Die Kinder sperren sich erst ein bisschen dagegen, vor allem weil sie nicht so lange Auto fahren wollen und das Wetter zuerst gar nicht so toll aussieht. Aber dann wird es noch ein richtig toller Tag. Später geht Merlin noch mit Papa ein letztes Mal in die kauaier Wellen und macht Bodyboarding wie die Großen, im tiefen Wasser.

Zurück in der Zivilisation

May 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verbringen den Tag am Strand, da wir erst um 15 Uhr in unser Airbnb einchecken können, für das wir uns für die letzten beiden Tage einquartiert haben. Den Strand übersteht Niclas ohne Sonnenbrand, nur das aufstehen aus dem Stuhl fällt mit 30 nicht mehr ganz so leicht🫣

Als kleinen Snack gibt es heute ein Hawaiian Shaved Ice, das im unteren Teil aus normaler Eiscreme besteht und oben aus gefrorenem Eis, das mit verschiedenen Sirups überschüttet wird. Niclas ist nicht komplett überzeugt (was sicherlich daran liegt, dass er falsch gewählt hat), Leni meint allerdings es wäre eine tolle Geschäftsidee für Deutschland 🍧

Pünktlich um 15 Uhr zieht es uns dann zum Airbnb, da wir mal wieder seit 2 Tagen nur die Strandduschen genutzt haben und uns nach einer richtigen Dusche mit Shampoo & Co sehnen 🧼. Unser Airbnb im „Muku Place“ im Süden von Kauai ist eine Art Einliegerwohnung einer süßen Hawaiianischen Familie, in die wir selbstständig einchecken können. Nach der Dusche lassen wir den Abend bei Live Musik im Lava Lava Beach Club ausklingen. Nicht nur was die Unterkunft angeht möchten wir uns an den letzten beiden Tagen etwas gönnen, sondern auch im Hinblick auf das Essen. Auch wenn es uns geschmeckt hat, waren die Möglichkeiten mit dem Gaskocher doch relativ begrenzt. Also gibt es Spare Ribs für Niclas & eine Hawaiianisch angehauchte Pizza für Leni, dazu ein kühles Blondes 🍻.

Spounting horn & Wailua Falls 💧

September 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

🇩🇪 Nach dem Besuch des Waimea Canyons ging es weiter und wir haben die Wailua Falls und das Spounting horn besucht. Danach brauchten wir dringend eine Abkühlung und fuhren zum Poipu‘u Beach, um kurz vor Sonnenuntergang noch einen Schwumm im Meer zu geniessen🌊🥰.

🇮🇹 Dopo aver visitato il Waimea Canyon, siamo andati a visitare le cascate di Wailua e il „Spounting horn“. Avendo un disperato bisogno di rinfrescarci dopo la visita, ci siamo recati a Poipu'u Beach per goderci un bagno in mare poco prima del tramonto🌊🥰.

Aloha Kauai 🌺

January 29, 2023 in the United States

Heute war es soweit. Um 6:20 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Der Ablauf fühlt sich für mich so normal an, dass ich immer noch nicht wirklich realisierte, dass es dieses Mal in den Urlaub gehen sollte. Es funktionierte alles wunderbar (mein Koffer war auch im Flieger 😉) und wir konnten pünktlich Richtung Kauai starten. Der Flug war nicht annähernd ausgelastet und der Großteil hatten sogar eine ganze Reihe für sich.
      Nach etwa 6 Stunden Flugzeit landeten wir in Lihue. Es war 13 Uhr Ortszeit und somit waren wir sogar etwas früher dran als geplant. Der Flughafen ist winzig und ein Großteil ist lediglich überdacht. So auch die zwei Gepäckbänder. Leider war die gesuchte Nummer hier nicht dabei und ein Herr verriet uns, dass mein Koffer auf LA auf der anderen Seite des Flughafen ankam. Gut, dass das nicht mal 5 Minuten zu Fuß waren. Auf dem Weg dorthin querten ein paar Hühner unseren Weg. Es war einfach kein Vergleich zum LAX Flughafen und das Urlaubsgefühl verbreitete sich schön langsam.
      Auch die Abholung unseres Mietwagens verlief reibungslos, so dass wir bereits um 15 Uhr im Hotelzimmer waren. Wir richteten uns kurz ein und wollten uns anschließend gleich auf den Weg machen, um die Insel zu erkunden. Auf dem Weg zur Kauai Coffee Company mussten wir einfach gleich bei dem ersten Aussichtspunkt anhalten. Die Schönheit dieser unberührten Natur hatte uns bereits in ihren Bann gezogen, denn der Ausblick auf die saftig grünen Berge war einfach unbeschreiblich!
      Nach ca. 30 Minuten Autofahrt erreichten wir unser Ziel. Die Kauai Coffee Company ist mit 4 Millionen Kaffee Planzen und größte Kaffeeplantage in Nordamerika. Die Aussicht über die Plantage war mit dem glitzernden Meer im Hintergrund einfach nur herrlich und mit kostenlosen Kaffee Kostproben lud der Ort sehr zum Verweilen ein. Wir genossen eine Weile die Sonnenstrahlen auf der Terrasse und folgten einer ausgeschilderten Tour durch die Plantage.
      Unser nächster Stopp: Poipu Beach.
      Hier sollte man Schildkröten beobachten können, wie sie an Land kamen, um am Strand ihre Nacht zu verbringen. Es wurde nicht zu viel versprochen. Bereits um 17 Uhr lagen einige Schildkröten tiefenentspannt am Strand. Wir setzen uns mit angemessenen Abstand zu ihnen und beobachten sie. Viel gab es eigentlich nicht zu sehen, denn sie bewegten sich kaum. Doch sobald es dunkler wurde rührte sich was in der Bucht. Es kamen immer mehr Schildkröten an den Strand und es war total schön das Treiben bei Sonnenuntergang zu beobachten. Außerdem hatten wir das Vergnügen mit einem Wal, der uns ziemlich nah an der Küste seine riesige Schwanzflosse zeigte. Zu guter letzt gesellten sich auch noch zwei Roben zu der Schildkröten Versammlung. Den Tieren schien es hier genauso gut zu gefallen, wie uns.
      Bei Dunkelheit fuhren wir kurz zurück ins Hotel und anschließend zum Essen in ein Restaurant, das man uns an der Rezeption empfohlen hatte. Natürlich probierten wir eines der Nationalgerichte „Loco Moco“.
      Nach einem solch ereignisreichen Tag, schmeckte es uns gleich doppelt gut. 😋

• In den Westen von Kaua'i

January 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Höchster Punkt der Insel ist der Kawaikini mit 1598 m. Das Gebiet um den 1569 m hohen Waiʻaleʻale ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Hier regnet es angeblich 355 Tage im Jahr. Wir haben bestes Sommerwetter!Read more

• In den Grand Canyon des Pazifiks

January 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Der Waimea Canyon an Kauais Westseite wird auch als „Grand Canyon des Pazifiks“ bezeichnet. Auch wenn er weder so groß noch so alt ist wie sein Pendant in Arizona, gibt es auf ganz Hawaii nichts, was mit diesem geologischen Wunder vergleichbar wäre. Von den Aussichtspunkten des insgesamt 22 Kilometer langen, 1,6 Kilometer breiten und 1.097 Meter tiefen Waimea Canyon bietet sich ein traumhafter Blick auf Bergspitzen, zerklüftete Klippen und tiefe FelsschluchtenRead more

Die perfekte Welle

April 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Bereits beim Frühstück auf dem Balkon haben wir festgestellt, der Wind ist heute günstig. So besteht die Chance, in den Pazifik zu springen, da die Wellen nicht so hoch sein werden.
      Auf dem Weg zum auserwählten Nordküstenstrand haben wir noch einen Abstecher im Ort Hanalei gemacht und die kleinen Geschäfte durchstöbert.
      Am Strand angekommen haben wir schnell gemerkt, auch die heute etwas „kleineren“ Wellen sind nicht ohne. Die Herren der Schöpfung stellten sich der Herausforderung und schmissen sich wagemutig den Wellen entgegen. Nicht immer blieb dabei das Auge trocken.
      Nach einer kurzen Erholungsphase am Strand haben wir noch eine gegenüberliegende Höhle erkundet und sind dann rasch vor der eintreffenden Polizei „geflüchtet“. Unser Wagen stand nicht ganz auf einem offiziellen Parkplatz.
      Auf dem Rückweg zur Unterkunft gab es noch leckeres Thai-Essen von einem Food-Truck.
      Damit neigt sich unser letzter Tag auf Kauai dem Ende entgegen. Morgen melden wir uns von Insel 3 (bleibt bis dahin unser Geheimnis 🤐)

Kauai County, Кауаи, কাৱাই কাউন্টি, Condado de Kauai, Kauai konderria, شهرستان کائوآئی، هاوایی, Comté de Kauai, Kauai megye, Քավայի շրջան, Contea di Kauai, カウアイ郡, Kauai Comitatus, Kauai Kūn, Hrabstwo Kauai, کاؤآئی کاؤنٹی, Comitatul Kauai, Округ Кауаји, Кауаї, کاؤآئی کاؤنٹی، ہوائی, Quận Kauai, Condado han Kauai, 考艾县