• Szenenwechsel im Antiatlas

    17 februari 2025, Marocko ⋅ ☀️ 19 °C

    Leider musste ich am Morgen zuerst Abschied von Sabine und Robby nehmen. Wir sind tatsächlich drei Wochen zusammen gereist, und ich werde die gemeinsame Zeit vermissen.

    Bevor ich starte, gehe ich noch schnell in Tiznit einkaufen und tanke, bevor es ins Landesinnere geht. Mein Weg führt mich heute zuerst auf 1.700 Meter hinauf in die Höhen des Antiatlas Gebirges und dann wieder hinab auf 1.000 Meter zur Oasenstadt Tafraoute, die etwa 6.000 Einwohner zählt und gefühlt ebenso viele Wohnmobilreisenden. 🤣🤣🤣

    Die Landschaft entlang der Strecke ist abwechslungsreich: karge Berge wechseln sich mit Palmenhainen entlang ausgetrockneter Flussbetten, Arganbäumen und den ersten blühenden Mandelbäumen ab. Weiter oben entdecke ich sogar Tannen. Kurz vor Tafraoute wird die Straße zur Schotter Piste, und ich bestaune die bizarren Felsformationen mit ihren malerischen Dörfern.

    In Tafraoute angekommen, mache ich mich auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz. Hier gibt es zahlreiche Campingplätze, aber auch einen gigantisch großen Schotterplatz, auf dem schätzungsweise 200 Wohnmobile stehen – und dennoch wirkt es nicht überfüllt. Ich stelle mich in die Mitte, genieße den Sonnenuntergang und das beeindruckende Lichtspiel auf den Felsen. Morgen werde ich die Umgebung erkunden.
    Läs mer