#NYC - 4th of July

July 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Heute sind wir bereits eine Woche in der USA und heute ist Independence day. Schon die Tage davor hat man gesehen wie sich die Leute auf diesen Tag vorbereitet haben: Tonnenweise Grillkohle und Grillfleisch wurde gekauft und alles wurde in blau, weiß, rot dekoriert. Den Tag haben wir im Liberty State Park mit Blick auf die Statue of Liberty verbracht. Nach einem kurzen Regenschauer, der uns komplett durchnässt hat, und einem kleinen Picknick sind wir wieder zurück zu unserer Unterkunft gefahren. Hier haben wir uns alle umgezogen und schick gemacht und dann ging es auf zum nächsten Tages-Programmpunkt: Eine Dinner-Cruise auf dem East River, die wir Ulrich zum Geburtstag geschenkt haben. Und es war einfach nur geil: Wir hatten ein mega leckeres All American Buffet, konnten trinken so viel wir wollten, hatten die perfekte Sicht auf das längste Feuerwerk der Welt und haben die unterschiedlichsten Leute kennengelernt. Und nach nur 26 Jahren habe ich festgestellt, dass im Stehen schlafen durchaus möglich ist. Man braucht nur genügend Alkohol, eine halb durchgetanzte Nacht und einen Ehemann zum anlehnen. Alles in einem ist ein 4. Juli in NYC ein einmaliges Erlebnis und nur zu empfehlen.Read more