Satellite
Show on map
  • Day 12

    #Boston - Das Hogwarts der Staaten

    July 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Einfach nur Geil.

    Gestartet sind wir bei der Harvard University und holy moly wie cool kann ein Campus bitte sein? Zuerst waren wir im Harvard Yard, welcher zum flanieren einlädt. Du wanderst zwischen den Wohneinheiten der Studierenden an der Statue des Gründers John Harvard vorbei, ein Wasserspiel lockert die grüne Parkanlage zusätzlich auf. Jetzt denkst du nach einem 10-minütigen Marsch, dass doch langsam mal das Uni-Gelände zu Ende sein muss. Von wegen, es folgen 12 weitere Wohnkomplexe - auf den Bildern zu sehen Leverett und Quincy House - die die Studierenden in ihre Häuser einteilen. Die Häuser sind mit Meter hohen Bannern geschmückt. Ich wette das verteilen der Studenten läuft über einen sprechenden Hut. Über die Anderson Memorial Bridge kommt man dann zum Sportkomplex. Hier gibt es unter anderem: ein Eishockey Stadion, ein Fußballfeld, Tennisplätze, ein Football Feld, Hallenbäder,....

    Nachdem wir uns von Harvard lösen konnten ging es weiter zum Fenway Park, der Heimat der Bosten Red Socks. Natürlich war heute ein Heimspieltag. Alles voller bekloppter, aber die Stimmung vor dem Stadion war atemberaubend. So viele Menschen auf einen Fleck, aber kein Gedränge und kein Gebrüll.

    Ich könnte noch ohne Ende weiter schwärmen, aber kurz: Boston ist geil. Ein Grund (neben der Architektur, der grünen Parkanlagen, dem aufgeräumten Stadtbild, der tollen Musik, der vielen Tiere, ...) dafür sind vorallem die Leute. Nehmen wir zum Beispiel Elisabeth. Auf der Charles River Esplanade in einem Baum liegt ein grünhariger Punk und liest ein Buch. Bei der Frage ob ich sie fotografieren darf, weil sie so wahnsinnig entspannt aussieht, lacht sie herzlich, packt das Buch weg und geht in Pose. Anschließend fragt sie ob ich alles habe, packt ihr Buch aus und liest weiter. 150 Meter weiter steht eine ältere asiatische Dame unter einer Weide und praktiziert Taijiquan.
    Jeder kümmert sich um sein Zeug, ist dabei aber weder laut noch fordernd anderen gegenüber. Ich weiß nicht ob man versteht wie sich das anfühlt, wenn man nur diesen Text liest, aber Mara und ich haben uns direkt wohl gefühlt.

    KURZ ZUSAMMENGEFASST:
    Heute sind wir 16 km gelaufen, ich wette 10 km davon waren nur auf Harvard Territorium. Die Leute sind freundlich, die Stadt wunderschön und der Fisch täglich frisch. Wenn uns jemand sucht: Wir sind in Boston
    Read more