• Day 32

#Miami Beach - A sunny state of mind

July 29, 2023 in the United States

Schon als wir nach Miami Beach reingefahren sind, hat die Stadt uns mit seinen weißen Gebäuden, unzähligen Palmen und Blick aufs dunkelblaue Meer beeindruckt. Sie ist einfach wunderschön und man merkt sofort den kubanischen Flair, der überall auf der Stadt liegt.
    Auch in diesem Apartment hatten wir wieder diverse Strandausstattung, weshalb wir uns schon auf lange Strandtage gefreut hatten. Doch die Realität sollte uns ganz bald einholen: Direkt am ersten Tag hat es durchgehend gestürmt. Wie wir dann erfahren haben, ist in South Florida von Juni bis Oktober die "wet season". In dieser Zeit kann es täglich zu starken Gewittern kommen und das bei sehr heißen Temperaturen. So kam es, dass wir täglich (außer am ersten Tag) den Vormittag bei strahlend blauen Himmel am Strand verbracht haben und den Nachmittag in der Unterkunft, bei schwarzen Himmel und starkem Unwettern. Abends, wenn sich das Unwetter wieder gelegt hatte, saßen wir cocktailsschlürfend unter Palmen. Die Party-Szene konnten wir dabei perfekt beobachten. Miami Beach ist für seine vielen Bars und Clubs bekannt und auch wir waren die halbe Nacht wach. Aber nicht weil wir feiern waren, sondern weil es in unserer Unterkunft so laut war, dass man meinen könnte man wäre im Club...

Was uns besonders gut gefallen hat, waren die Everglades - sie sind unfassbar schön und wir haben sogar einen American Alligator gesehen. Kleiner Fun-Fact am Rande: Alligatoren essen nicht nur Fisch und Fleisch sondern auch Früchte, die auch "Alligator Fruits" genannt werden. Zudem gibt es hier einen einzigartigen Baum der nur in den Everglades und in der Karibik vorkommt und der kann einfach Photosythese über seine Rinde betreiben. Die Everglades waren ein tolles Erlebnis, auch wenn wir die Hauptnahrungsquelle für Mosquitos waren. Ich frage mich was sie essen, wenn sie keine Hobbits bekommen...