• Day 97–104

#Colorado - Durango

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Durango ist unser Zuhause für 7 Tage. Hier atmen wir noch einmal tief durch bevor wir wieder mehr Tempo aufnehmen.
    Wir haben uns Durango aufgrund seiner guten Lage ausgesucht. Zum einen können wir auf dem Weg hier her den Black Canyon National Park mitnehmen zum anderen kommen wir von Durango aus schnell zum nächsten Nationalpark, Mesa Verde. Der Black Canyone war trotz schlechtem Wetter ziemlich beeindruckend mit seiner tiefen Schlucht.
    Die Geschichten um Mesa Verde sind legendär. Hier nur ein paar Fakten:
    - Mesa Verde ist der einzige archäologische Nationalpark
    - Die Bergbauten wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft
    - Fast 900 Jahrelang wurden die Steinbauten bewohnt und bewirtschaftet
    - Die Wanderwege im Nationalpark sind unfassbar anstrengend

Durango bietet einen gewissen Westernflair, was dem Farmers Market am Samstag ein ganz eigenes Ambiente gibt. Hier lernen wir Joe kennen, einen ehemaligen Küchenchef der sich zum Barber Umschulen hat lassen. Joe hat bei einem deutschen Koch das Kochen gelernt, weshalb er zugibt:
    Nichts ist besser als ein Schnitzel und Spätzle.