• Day 225–228

#LA - Pretty Women in Hollywood

February 7 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich geht’s für uns nach LA. Die Stadt begrüßt uns gleich mit Sonnenschein und mächtig viel Verkehr.
    Als erstes gehen wir zum Rodeo Drive, wo auch schon die berühmte Shopping-Scene aus Pretty Woman gedreht wurde. Und wow ist die Straße pretty. Weniger pretty sind dagegen die Leute die hier einkaufen, aber Geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen. Schockiert hat uns auch der Walk of Fame. Noch nie haben wir so viele Obdachlose auf einem Haufen gesehen und die ganze Straße wirkt ziemlich heruntergekommen. Wir haben uns nicht mal getraut unser Auto zu parken, um kurz auszusteigen. Um so erleichterter waren wir, dass Pasadena, wo unsere Unterkunft lag, richtig schön aussieht. Auf dem Weg sind wir sogar an der Caltec und der City Hall vorbeigefahren (beides sieht man in The Big Bang Theory).
    Am nächsten Tag wandern wir 16km zum Hollywood sign und zum Griffith Observatory. Allein die Blicke auf LA waren diese Wanderung schon wert. Einfach traumhaft.
    Für Kunstmuseen haben wir normalerweise eher weniger übrig, aber das Getty in LA übertrifft unsere Erwartungen komplett. Nachdem wir mit einer autonomen Bahn, in der schreckliche Aufzugsmusik läuft, den Berg hochgefahren sind, landen wir in einem wunderschönen Museumskomplex. Alles ist in hellen Farben und modern eingerichtet. Und man hatte eine schöne Sicht auf LA und das Meer. Nach dem Museum genießen wir den restlichen Tag in Santa Monica am Strand, bevor wir durch die Beverly Hills zurück zur Unterkunft fahren.