• #Tucson - Wüste mit riesen Kakteen

    Feb 17–19, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Unser nächster Stop ist Tucson, die zweitgrößte Stadt Arizonas. Direkt daneben oder besser gesagt in der Stadt ist der Saguaro Nationalpark.
    Dort wandern wir neben den gleichnamigen riesigen Kakteen durch die Wüste. Auch hier haben wir richtig Glück mit dem Wetter und können den Tag bei 30 °C und blauem Himmel genießen. Man merkt dass bald der Frühling kommt, denn ein paar von den Kakteen waren schon am blühen oder sind kurz davor. Wir haben sogar Bienen gesehen, die an einem Strauch mit rosa Blüten herum summten.

    Das waren nicht die einzigen Tiere die wir im Park gesehen haben: Beim Mittagessen leisten uns Streifenhörnchen Gesellschaft. Die sind so klein und süß und unfassbar schnell!

    Auf dem Heimweg schauen wir uns noch die „San Xavier del Bac Mission“, eine Kirche die strahlend weiß ist und außerhalb der Stadt liegt. Kurzzeitig fragen wir uns, ob wir noch in der USA sind, da man fast ausschließlich Spanisch hört. Man merkt auf jeden Fall, dass man sich sehr nah an der Grenze zu México befindet und es fühlt sich so an als wären wir tatsächlich in México gewesen.
    Read more