• Day 282–287

#Columbia - Wir haben einen Vogel

April 4 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben einen Vogel - oder besser gesagt zwei Vögel. Unser nächster Sitting Job ist in Columbia, South Carolina und wir passen auf einen Papagei und einen Wellensittich auf. Die zwei sind echt süß und wir hören täglich die Lieder die einer von beiden für uns trällert.

Columbia ist ganz schön. Wir besichtigen die Stadt während wir auf dem Weg zu Bank of America sind. Wir haben nämlich unser Auto verkauft und wollen uns jetzt den ersten Check unseres Lebens bei der Bank auszahlen lassen. Fühlt sich auf jeden Fall verrückt an so viel Bargeld zu haben.

Während unsers Aufenthalt hier findet auch eine Sonnenfinsternis statt. Wir sind zwar nicht ganz auf dem richtigen Breitengrad und sehen deshalb nur eine 75% Sonnenfinsternis. Was nicht ganz so spektakulär ist wie es sich anhört, weil es mit 25% Sonnenlicht immer noch ziemlich hell ist. Aber es wurde zumindest bisschen dunkler, nur fotografisch konnte man das nicht wirklich festhalten.

Am letzten Tag in Columbia fahren wir mit unserem neuen Mietwagen zum Congaree National Park. Der Park ist ein riesiges Sumpfgebiet das ganz märchenhaft aussieht. Wir wussten vorher nicht so ganz was uns in dem Park erwarten wird, aber es war mit einer der besten National Parks in denen wir waren.