Suuri Bei

Joined April 2017Living in: Schweiz

4. August 2019

August 4 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es von Bivio via Septimer Pass nach Juf und zurück nach Innerferrera. Auch diese wunderbare Wanderung durften wir mit strahlender Sonne geniessen.

Eine weitere unvergessliche Schuler-Reise geht zu Ende. Wir haben viel gelacht, geschwitzt, getrunken, gespielt und sind weit gewandert. Kurz wir durften wunderbare und unvergessliche Momente mit unseren Wanderfreunden erleben. Speziellen Dank auch an Stefan für die wie immer perfekte Organisation der Schuler-Reise!Read more

3. August 2019

August 3 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es auf die wunderbare Alp Flix. Ob gemütlich wandernd, rennend oder per Flix-Bus 😉 schlussendlich fand jeder ein kühles Getränk. Den Abend lassen wir dann gemütlich am berühmten Openair von Bivio ausklingen ...

2. August 2019

August 2 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Heute gehts von Avers weiter via Juf nach Bivio. Die Wettergötter sind mit uns. Wir treffen alle noch vor dem Regen im Hotel ein. Nun heisst es Welnessen, Jassen und den Nachmittag/Abend in guter Gesellschaft geniessen.
    P.s. der Volg in Bio schliesst um 18.30 Uhr. Aber die Bedienung soll sehr freundlich sein 😋.Read more

Auch diese Tour geht leider zu Ende!

June 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Leider verbrachten wir diese Nacht das letzte Mal im unserem geliebten Zelt. Wir haben unsere Ferien sehr genossen. Nun verfrachteten wir unsere Velos in den Zug nach Winterthur. Von da aus pedalten wir bei angenehmen Temperaturen durchs Tösstal und nahmen zum Abschluss noch ein paar Höhenmeter mit. Zuhause erwartete uns ein ein kühles Bier im blühenden Garten.

Unser Fazit:
    Veloreisen macht auch mit zwei Kindern riesigen Spass! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour - evtl. dann mit zwei neuen Velos!

Wer wünscht sich ein neues Fahrrad?

June 7 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Den heutigen Pausentag nutzen wir für einen Besuch in einem Veloladen in Konstanz. Dort gibt es nämlich Touren-Tandems .... Vielleicht etwas für unsere nächsten Veloferien? Wir werden sehen ....
    Am Nachmittag ging es bei wunderbarem Wetter nochmals ab in die Badi. Ferien sind einfach herrlich!

Beihnahe nass ...

June 5 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es weiter nach Bregenz (43.2Km, 2h45min). Da Matteo mit Fieber nicht richtig fit war liessen wir den See links liegen und genossen einen ruhigen Nachmittag auf dem Campingplatz.
    Am Abend wurde es immer stürmischer und die Wolken bedrohlicher. Als die ersten grossen Tropfen vielen rannten wir alle ins Zelt. Der erwartete Platzregen blieb jedoch aus. Und so konnten wir den Kaffee doch noch vor dem Zelt geniessen.Read more

Norwegen-Revival

June 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

Ja dieses mal mussten wir nicht mehrere hundert Kilometer mit dem Velo zurücklegen um uns mit Camper und Zelt zu treffen. Nach 28.6 Km und 1h53min war es heute soweit und wir traffen Nahe Arbon auf Susi und Josche mit ihrem wunderbaren Häuschen auf vier Rädern.

Wir genossen zwei lustige Tag mit feinem Essen, Wein und schönen Gesprächen. Danke euch beiden von Herzen!
    Liebe Patrizia, lieber Oli das nächste Mal mit euch? Wir hätten ja noch ein 2-er Zelt 😉 (Familienpreis 120.- 😂)

Überhole nie ein E-Bike ...

June 3 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Was wir bisher auf dieser Tour gelernt haben: Überhole nie mit voll bepacktem Tourenvelo ein E-Bike. Doch Roman konnte es nicht lassen und überholte ein Ehepaar, welches auch mit Sack und Pack dem Bodensee entlang radelte.

Leider kam dann der nächste kleine Hügel .... und somit die E-Bike Fahrer mit vollem Schwung und breitem Grinsen angerauscht. Mit einem "Bis zum nächsten Mal" verabschiedeten sie sich auf nimmer wieder sehen 😁.Read more

Never miss updates of Suuri Bei with our app: