• Im Herzen der Bretagne

    11 de maio, França ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir starten nach einer regnerischen Nacht und dem besten Frühstück bisher. Die frisch gelieferten Baguettes und Croissants sind genial.

    Am Weg entlang der Nordküste blinzelt ab und zu die Sonne durch den bewölkten Himmel. Wir machen immer wieder kurz halt, um einen Blick auf die schönen Strände und Felsformationen zu ergattern. Am Hafen von Port Blanc erreichen wir den nördlichsten Punkt unserer Reise, und am Strand von Trestel gönnen wir unseren Füßen ein Bad im angenehm warmen 🤣🤣 Atlantik. Da Ebbe ist müssen wir ein ganzes Stück Richtung Wasserlinie gehen.

    Bald verlassen wir die Küste und fahren südlich, dem Herzen der Bretagne entgegen. Unterwegs crashen wir den großen Sonntagsmarkt in Plestin, wir kaufen Honig, Wein, frischen Spargel, Knoblauch und Erdbeeren, sowie (Unmengen an) Seifen. Zum Abschluss gönnen wir uns eine leckere bretonische Bratwurst.

    Es geht weiter nach Süden und wir machen Halt bei der „La Valle de Saints“. Hier sind auf 38 Hektar mehrere hundert bis zu fünf Meter hohe Skulpturen von Heiligen ausgestellt. Wir besuchen erst die Kapelle und bestaunen dann die aus dem Granit geformten Statuen. Dass uns immer wieder kurze Regenschauer erwischen, trübt unsere gute Laune nicht.

    Den heutigen Campingplatz finden wir in Huelgoat, mitten im Wald an einem Flüsschen gelegen, und zum allerersten Mal mit funktionierendem WLAN am Stellplatz.

    Heute probieren wir das Restaurant am Platz.
    Leia mais