• Nichts Neues im Westen

    May 13 in France ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem es in der Nacht wieder geregnet hat, wecken uns das sanfte Rauschen der Brandung und ein wolkenfreier Himmel! Herrlich.

    Wir fahren Richtung Westen und machen kurz Halt in Saint Renan. Nach einem kurzen Spaziergang durch Altstadt und Besuch der Kirche, fahren wir weiter. Das war die erste Stadt die uns nicht sonderlich gefallen hat.

    Danach halten wir am Pointe de Corsen, dem westlichsten Punkt der Bretagne und auch des französischen Festlandes. Ab jetzt geht es südwärts.

    Mittagspause machen wir in einem Bistro in Le Faou, einen hübschen kleinen Städtchen mit hübschen Häusern. Doch beginnt es zu schütten, und so eilen wir schnellen Schrittes zum Camper zurück.

    Nachdem kurz darauf wieder die Sonne strahlt, machen wir noch einen kurzen Stop bei der Kapelle Sainte Marie du Menez Hom. Wir staunen nicht schlecht über die geschnitzten und reich verzierten Altarwände.

    Zuletzt geht es zu unserer heutigen Nachtunterkunft, diesmal wieder im Landesinneren. In Quimper gibt es in einem Schlosspark ein paar 5-Sterne Stellplätze von denen wir einen bekommen. Mit dem Armband das uns angelegt wird, haben wir auch freien Eintritt in den Streichelzoo und der Schwimmhalle im eingezäunten Schlossgelände. 😊

    Danach geht es noch in die große und sehr schöne Altstadt.
    Read more