• Namibia V - Keetmanshoop

    29 de noviembre, Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

    Es ging weiter Richtung Süden und diesmal haben wir unsere Abfahrt zum Köcherwald nicht verpasst.

    Einzelne seltene Bäume und verrückte Gesteinsformationen können in dieser kargen Landschaft nur ein Highlight sein, dass wollten wir natürlich nicht verpassen!

    Köcherbäume sind hochspezialisierte Bäume mit einer harten Rinde und einem weichen (fasrigen) Kern, um das wenige Wasser zu speichern und so wirken sie fast etwas unwirklich in dieser lebensfeindlichen Umgebung.

    Die verrückten Gesteinsformationen werden auch als „Spielplatz der Riesen“ bezeichnet. Quadratische Würfelförmige Steine, wie von Riesen übereinander gestapelt, als hätte jemand mit Bauklötzen gespielt.

    In Keetmanshop war Samstag, was bedeutete, dass ab 15 Uhr alles geschlossen ist, hätte man natürlich vorher dran denken können, haben wir aber nicht.

    Unser Tag endete schließlich in Seeheim. Einem sehr kleinen Ort, mit viel deutscher Historie.
    Insgesamt merkt man, dass die Deutschen in ihrer kurzen Kolonialzeit hier ihre Spuren hinterlassen haben. Die Townships (Armenviertel) haben offizielle Straßennamen mit Hausnummern, die vielen Stempel und Angaben für das Visum, jeder grenzt seine gigantisch großen Grundstück mit Zäunen ab, Supermärkte haben am Sonntag geschlossen und die Eisenbahn kommt wann sie möchte ohne festen Fahrplan.

    (Wir haben aktuell nur sehr schwaches Netz und können nicht immer alle Bilder hochladen)
    Leer más